Männer, Hausarbeit, schwangere Frauen und andere Kathastrophen...

huhu,

sagt mal, wieviel schafft bzw macht oder dürft ihr in der Edphase der ss noch im Haushalt machen?

Ich konnte ab ca der 32ssw nicht mehr alles erledigen. Hab aber trotzem mehr gemacht als ich sollte und bin oft an meine Grenzen gestossen. (schmoll) Meist lag ich dann für den rest des Tages flach mit immer wieder hart werdendem Bauch.

Mein Mann hat mittlerweile den großteil der Hausarbeit übernommen... ABER.. so richtig macht er das auch nicht.. (schmoll)

Saugen oder putzen eure Männer auch immer nur um alles drum herum?? Anstelle mal den Sessel ein Stück auf seite zu schiben.. oder mal die Kiste mit dem Spieltzeug auf den Sessel zu stellen.. immer schon drum herum. "Ich mach dann gleich die Küche Schatz"!!! (grins)

Und 2 Tage später, wenn der Mülleimer am überlaufen ist und er feststellt das er keine Teller mehr fürs Abendessen hat, fällt ihm ein, das er ja mal die Küche aufräumen könnte!!! AARGGHH(sauer) Ich könnt mich da edesmal aufregen. ich kann sowas überhaupt nicht leiden!!!

Also bleibt dann doch meistens das, was ich wirklich ordentlich und sauber haben will an mir hängen.

Toiletten sauber halten, Staubsaugen, wischen, Küche, ect...
Die Wäsche mache ich ja sowieso nach wie vor und die Katzentoiletten auch! (mit ster. Handschuhen)

Aber wehe ich spreche ihn mal darauf an.. an tut er so, als sei ich eine penible gestörte schwangere mit Sauberkeitswahn!!!

Leben Männer gerne im Dreck???

Wie organisiert ihr euch?? Sagt ihr euren Männern was euch stört? Und wenn ja WIE sagt ihr es ihnen, ohne das sie beleidigt sind und sich für den Rest des tages in ihrem Zimmer verkriechen?

Lg#katze

1

Hallo,

da ich alleinerziehend bin und auch alleine wärend der ss war kann ich dir nicht mehr sagen als dass ich alles alleine gemacht hab...

Kompletten Einkauf, Katzenklo (obwohl Toxogefährdet), staubsaugen, Fenster putzen, wischen, Balkon gepflanzen, Umzug, Möbel aufbauen, waschen, Malern Schneegeräumt usw....

Gut mein Sohn ist dann auch in der 37ten ssw ausgezogen- ob es daran lag kann niemand sagen.... Aber es wäre ja trotzdem nicht anders gegangen.

Mhhh ich würd ihm detailiert sagen was und wie du es haben möchtest....

Gruß Anna

2

#rofl

Entschuldigung, dass ich lache!

Ich habe gerade unsere Situation gelesen!#schmoll
Bei uns sieht das genauso aus, und dann kommt noch dazu, dass mein Mann Unordnung macht und die Kinder überall Unordnung machen dürfen. #schock

Ich kann dir nur sagen, ich weiß auch nicht weiter und mach es dann selber.#schmoll

Ich habe meinen Mann trotzdem#liebdrueck

Gruß 4ermami

3

mein mann ist auch sofaul, wenn ich ihn nicht staendig bitten wuerde,wuerde hier nichts so laufen, wie es sein sollte.
Un dwenn er dann mal was macht ,muss ich eh nochmal nachmachen, weil vieles vergessen wird oder flasch ist.
In meinen ersten beiden ss-schaften habe ich alles bis ende der ss-schaft gemacht,nur schweres heben hat mein mann uebernommen.
Nur in meiner jetzigen ss-schaft schaff ich nichts mehr allein (dabei bin ich erst in der 17.ssw) ich komme nach kleinen taetigkeiten schon aus der Puste. ich hab nun meinen FA drauf angesprochen, er meint, es kommt von dem eisenmangel.
Klar, regt mich das auf, wenn mein mannmir nicht richtig hilft, aber wenn er dann eingeschnappt ist(wie ien kleines Kind),wenn ich ihm mal die Meinung sage, dann ist mir das egal.
ich geb ihn dann seien 5 minuten und dann versuch ich esihmnochmal zu erklaeren. er selber meint,das ich ihmeinfach ganz genau sagen soll, wie er sauber machen soll. Und das klappt ganz gut.


lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(17m)+Baby16+3

4

Hallo #blume,

ich glaube, dass den meisten Männern das "Sauberkeitsgen" fehlt #rofl. Und die, die es haben, übertreiben es dann auch gleich maßlos #schock!

Sei nicht so streng mit ihm, schließlich gibt er sein Bestes, damit es DIR besser geht #verliebt. Das ist doch grundsätzlich wichtiger, als dass es auch unter der Couch krümelfrei ist. Ihr versinkt bestimmt nicht im Dreck, oder ;-)?? Bald kannst du ja dann wieder selber wuseln und bis dahin wirst du es überleben...bestimmt :-)!!

Es spricht ja auch nichts dagegen, dass du weiterhin im Haushalt was machst, oder #blume? Vielleicht macht ihr gewisse Dinge einfach zusammen und dein Mann kann dann die Dinge für dich tun, die für dich zu anstrengend sind, also z.b. Wäschekörbe tragen,wenn du waschen willst, Geschirr und Töpfe in die Schränke räumen, damit du nicht bücken musst, den Müll runtertragen, den du vorher bereit gestellt hast usw. #schein. Halte durch, nur noch 8 Wochen :-p!
LG

6

...ich sehe gerade, es sind ja nur noch ca. 4 Wochen....die sitzt du doch wohl auf einer Pobacke ab :-p

5

Du brauchst momentan einfach starke Nerven...

Ich kenne die Situation: leider bin ich noch nicht so weit (erst am Anfang meiner Schwangerschaft) allerdings kann ich aufgrund von Übelkeit wirklich garnbichts mehr machen. Die Küche ist für mich Tabu (ich darf garnicht dran denken) und bei nur weiniger Anstrengung muss ich mich sofort übergeben. Zudem habe ich noch Blutungen bekommen, sodass ich mich schonen sollte...

Mein Mann macht daher alles, zumindest nach seiner Einschätzung nach! Im Grunde sorgt er für sein Essen (ich brauche meist nur Salzstangen) und wäscht. Das wars. Putzen..., muss man das???? So dreckig ist es doch nicht. Heute morgen hat er sich selbst gelobt, wie toll er es doch ganz ALLEINE mit dem Haushalt schafft :-) Ich habe ihn dann einfach positiv bestärkt, was solls......

Wir Frauen denken halt anders darüber

7

Hallo!

Ich muss meinem Mann auch immer die Tätigkeiten auftragen, die er daheim erledigen soll. Aber nach Aufforderung erledigt er es schon :-) Ich sage meinem Mann auch wenn mich etwas stört, aber er sieht - wie Dein Mann - den Dreck oder die Unordnung einfach nicht. Ändern kann man an dem Zustand wahrscheinlich wirklich nix - es gibt nun mal ordentliche und weniger ordentliche Menschen. Bei mir sieht's z. B. in den Schubladen immer ungeordentlich aus und das kann ich auch nicht ändern. Von daher muss man schon ein bißchen Gelassenheit üben.

Ich bin gesundheitlich aber noch so einigermaßen fit, von daher erledige ich das Meiste daheim schon noch -> bis auf schwere Kisten schleppen, etc. Außerdem ist mein Mann beruflich sehr eingespannt und hat momentan viel weniger Freizeit als ich. Von daher nehme ich ihm es auch nicht übel, dass er daheim nicht so viel erledigt. Aber wenn der Kleine da ist müssen wir auf alle Fälle zusammenhelfen.

LG, Angi + Babyboy Jonas (36. SSW)

8

Hm, ich bin eine schlechte Frau... Bei uns sehe ich die Unordnung nicht so sehr, putze viel umständlicher und länger und bin eh eine schlechte Hausfrau und mache auch laufend viel mehr Unordnung als er. (ihr müsstet mal mein Arbeitszimmer mit seinem vergleichen...) #schwitz
Mein Mann kann dagegen den Haushalt toll managen und solche Probleme wie oben geschildert kennen wir nicht. Schließlich musste er auch jahrelang ind WGs zurecht kommen und dort hätte ihn bestimmt keiner hinterher geputzt ;-)
Wir machen den Haushalt eh schon immer gemeinsam und absolut gleich verteilt. (Wird sicher anders werden müssen, wenn ich demnächst zuhause bleibe.) So machen wir zwar gleiche Dinge oft unterschiedlich, was aber ja auch ok ist.

Habt ihr eure Männer vielleicht verwöhnt? Sie werden ja auch mal ihre eigenen Haushalte allein geführt haben und sind damit ja auch sicher klargekommen.

Im Bekanntenkreis habe ich aber auch schon erlebt, dass Frauen unbedingt darauf bestanden, dass die Dinge auch von ihren Partnern immer haargenauso gemacht wurden, wie SIE es wollten, dabei war der Weg des Mannes nicht schlechter, nur eben anders. Allerdings waren das Faruen, die sich im wesentlichen aber auch nur durch ihre Hausfrauenfähigkeiten ausszeichneten und sich geradezu damit profiliert haben, dass das Dummerchen von Ehemann ja immer alles schlechter machen würde... (Waren im Regelfall auch eher ältere Frauen).

Dennoch, vielleicht einfach mal alles etwas lockerer sehen. Gibt doch viel nettere Dinge als Putzen und Hausarbeit und ein bißchen Chaos ist doch immer toll!

Mir geht es noch super und so habe ich eben Schneeschippdienst während er die Küche macht. So ist jeder glücklich!

9

Kann es sein, dass Du meinen Mann hast????

Der wischt und saugt auch lieber drumherum anstatt mal hochzuheben oder so. Das ist bei allen so, egal ob Küchenablage, unter der Couch saugen oder um den Esstisch herum putzen (weil unter dem Esstisch kanns ja nicht schmutzig sein)

Ich hab das Problem schon immer mit ihm und muss, weil ich es gern mal am Kreislauf habe, ihn so machen lassen wie er es macht. Ich koche innerlich wenn ich dann sehe wie ers gemacht hat, aber irgendwie ists halt LEIDER so bei denen. Keine Ahnung warum.

Mich nervt und stresst es auch. Dewegen bin ich froh, wenn ich zuhause bin, dass ich es dann selber machen kann.

LG duplo, 15. SSW

10

Ich habe da zum Glück ein anderes Exemplar...

Mein Mann ist sehr ordentlich, ich bin dagegen eine echte Chaotin...aber ich versuche mich ihm anzupassen, denn ich mag es ordentlich, krieg nur irgendwie oft den Dreh nicht...

Er putzt, geht mit den Hunden, kocht sogar ( wenn es sein muss;-), schippt Schnee, holt Holz für den Ofen, fährt mit mir oder allein einkaufen, macht die Wäsche...
Wir teilen uns das alles eigentlich, aber in der SS merke ich oft, dass ich einiges nicht mehr so kann und er übernimmt das dann wortlos...
Mein Mann übernimmt nach 4 Monaten auch den Rest der Elternzeit und ich gehe wieder voll arbeiten...

Ich glaube mit einem anderen Exemplar sähe es bei mir manchmal etwas chaotisch aus;-)

11

WOW, ein Traummann..!!

Naja, meiner meint es ja auch nur lieb, das weiß ich ja. Aber wenn ich dann eh nachputzen muss.. dann ist das liebgemeint halt auch nicht mehr so toll!

Ich reg mich grad auf, weil ich ihn machen lasse!! Ein bischen chaos haben wir schon, denn er ist ja schon seid ein paar Wochen am Haushalten.. #augen

Und wenn ich es ihm nicht sagen würde.. LOL, dann würde er noch versuchen damit durchzukommen, das man auch ohne Wasser im Eimer putzen kann!! #kratz#klatsch

Ich versuche schon ganz lieb zu sein. Und ich reiße mich auch zusammen und dränge ihn nicht! Also ich warte erst mal ob er von alleine merkt, wann was gemacht werden muss, aber wenn er nach 2-3 Tagen das offensichtliche imme rnoch nicht gesehen hat.. dann fangen bei mir die Hörner an zu wachsen...:-[

lg:-D

12

Hallo.

So ein Exemplar habe ich auch. Aber im Moment bin ich selbst stur und gelassen genug, einfach darüber hinweg zu sehen. Ich versuche, mich nach den Tips zu richten, dass man sich umsorgen lassen soll, und da gibt er sich wirklich Mühe ohne sich zu beklagen. Da lasse ich Dreckeken auch mal dreckig sein...

Gruß

weiteren Kommentar laden