hallo - frage pco

Hallo liebe Kuglis!

nach langer Mitlesezeit wollt ich mich mal bei Euch vorstellen und hab auch gleich mal eine Frage bzw. wollt mal nach Gleichgesinnten suchen!

Ist vielleicht jemand unter Euch der auch nach einer KiWu-Behandlung, speziell PCO mit Ovardrilling-PO schwanger geworden ist?
Bin so froh, das es geklappt hat.
Mir kommt jetzt so die Frage auf, ob es einen höheren Wahrscheinlichkeitsgrad gibt, ein behindertes Kind zu bekommen? #danke


LG
die Anja 14.Ssw #verliebt mit#stern 8.Ssw

1

Hallo

Wieso sollte die gefahr auf ein behindertes kind höher sein mit pco????

Ich bin selber in der ersten ss mit hilfe von Metformin schwnager geworden , in dieser ohne beihilfe.... hab seit jahren PCO ( leider wurde es erst spät erkannt so das wir 5 jahre geübt haben ohne ende und nix bei rum kam )

Aber ich hab noch nie gehört des man deswegen ein höheres risiko auf ein Behinderte Kind bekommt.

Des riskio is da genauso wie bei jeder anderen ss...wie bei jeden anderen schwangeren

Herzlichen glückwunsch ... geniess deine ss ....

lg Martina

2

hallo,

ich habe auch PCO und wurde mit Metformin behandelt, dass hatte auch alles sehr gut angeschlagen und ich hatte auch wieder einen regelmäßigen ES bis dann festgestellt wurde das mein Mann zu wenig Spermien hat und wir mußten in die Kinderwunschklinik aber es hatte gleich beim ersten mal geklappt.

Warum man durch das PCO eine höhere wahrscheinlichkeit hat ein behindertes Kind zu bekommen verstehe ich auch nicht...sowas hat nix mit dem PCO zu tun

Alles gute für deine ss

Lg
Andrea

3

Hallo Martina!

Habe vielen Dank für die Antwort!

Meine erste Schwangerschaft, die in einer FG geendet ist, war der aller erste Eisprung in meinem Leben. Und meine jetzige das vierte Ei.

In der Kiwu-Klinik und mein FA haben mir mal gesagt, das bei PCO-Patientinnen die Follikel schlechter sind, als bei Frauen ohne PCO, was sich aber wohl nur auf die ersten zwölf Wochen und die Wahrscheinlichkeit einer FG beziehen würde. Zweifel das auch nicht an, um Himmels willen, wollt mich aber mal bei Erfahrenen umhören ;-)

Habe nämlich morgen NFM-Termin und bin schon ganz aufgeregt. Habe ein gutes Gefühl und fange jetzt auch an die Schwangerschaft zu genießen, da es am Anfang Startschwierigkeiten, Blutungen, gab.

Nu is aber alles im Lot und i freu mi!!! #verliebt

Wünsch dir auch alles Gute!!!#blume


LG Anja