Was anderes als Tardyferon ?? Eisentabletten-vertrag sie nicht

Hallo,

ich habe einen HB Wert von 6,7 und muss jeden Tag die oben genannten Tabletten einnehmen.
Seit der Einnahme leide ich an Verstopfung. Also nicht schmerzhaft kann nur nicht mehr jeden Tag.#hicks
Seit gestern plagen mich aber furchtbare Bauchkrämpfe. Ich lieg schon den halben Tag im Bett weil mir dadurch auch schlecht ist. Auf Toi war ich auch. Kam jede Menge raus aber zum Glück kein Durchfall. Jetzt hab ich eine Perenterol Kapsel genommen aber es wird nicht besser. Es tut richtig doll weh.
Was soll oder kann ich noch machen ?? Möchte diese Tab. nicht mehr nehmen weil ich schon immer Probleme mit dieses Eisenpräparaten hatte. Wie kann ich trotzdem meinen HB Wert steigern??
Danke schon mal im Vorraus

LG Jana

1

versuch es mit eisenspritzen die bekomme ich auch vertrage auch nix anderes
sprech mit deinem fa drüber;-)

2

Versuchs mal mit Kräuterblut, das ist auf pflanzlicher Basis.

Ansonsten Pflaumensaft gegen die Verstopfung und rotes Fleisch, Rote Beete (Saft), verschiedeneHülsenfrüchte gegen den Eisenmangel.

3

Rote Bete hilft ebenfalls.
Außerdem öfter Fleisch essen.
Folgende Schüssler salze helfen auch:

* Nr. 2. Calcium Phosphoricum
* Nr. 3. Ferrum Phosphoricum

4

Ich trinke jeden Tag ein bis zwei große Gläser (250 ml) Amecke +Eisen Saft. Bekommst du in vielen Supermärkten! Er schmeckt nicht so ekelhaft süß, wie der Rotbäckchensaft. Den konnte ich nach 3 Tagen schon nicht mehr trinken.
Ich achte auch darauf regelmäßig Fleisch zu essen und dann am besten Rindfleisch, weil es den höchsten Eisenwert hat.

Hab damit meine Eisenwert super in den Griff bekommen. Lieg jetzt bei 12,8 HB!

Grüße RIKI

5

Ich habe mir jetzt erstmal ne große Kanne Tee gekocht.
Und am Montag werde ich erstmal meinen Arzt anrufen wegen evtl. spritzen. Wenn nicht dann doch auf was anderes pflanzliches umschwenken. Was mir Angst macht ist , das mein Wert ja extrem niedrig ist . Mehr als 7.0 hab ich in keiner SS geschafft.

LG Jana

6

Hallo Jana,

ich bekomme auch die Spritzen, da die Tabletten nix gebracht haben außer Nebenwirkungen. Erst 2 pro Woche, dann eine und nun einmal im Monat (seit Mai 09). Hat dein Arzt auch schon mal den Eisenspeicher kontrolliert? Wenn nicht, dann wäre dies mal nicht schlecht. Bei mir war der nämlich auch leer und alles lief da rein was ich bekommen habe. Erst seit der halbwegs okay war, ging der HB-Wert hoch.

LG kuebi

7

Guten Morgen,

ich habe in allen vier Schwangerschaften Schüssler Salz Nr. 3 Ferrum Phosphoricum ( 3x3 täglich ) in Kombination mit Kräuterblut genommen.
Hat sich bei mir bewährt und ist viel besser als diese Eisenpräparate.

lieben Gruß
Silke