Wann frühestens Kindsbewegungen bei 2.od 3.Schwangerschaft?Erfahrungen

Ich bin un mit meinem zweiten Kind Ende der 11.Woche schwanger.Seit gestern habe ich diese typischen wellenartigen "Schmetterlingsflügelchen"in bauch..Bei meiner ersten Tochter waren die Bewegungen in der Art erst in der 14.oder 15.Woche zu spüren.Ich dachte erst ich bilde mir das ein,habe dann mal vermehrt darauf geachtet und spüre es immer mal wieder wenn ich mich flach auf den Rücken lege..Erst dachte ich an Darmbewegungen etc,aber ich kenne ja das Gefühl aus der ersten Schwangerschaft.kann das so früh sein?Wer kennt das auch so früh?

1

Also das finde ich wirklich super-früh.
Ich konnte die ersten Kindsbewegungen beim ersten Kind so ca. 5. Monat spüren. Beim zweiten etwas früher, und jetzt beim dritten auch. Aber 11./12. Woche ... puh - nee, so früh war bei mir noch nix zu spüren, obwohl man vor allem beim dritten den bauch schon deutlich sehen konnte ;-)

2

Ist bei mir haargenau das Gleiche!!
Ich bin jetzt in der 13SSW und habe vor ein paar Tagen auch wieder DIESES Gefühl gehabt. Als wenn kleine Schmetterlinge im Bauch sind, oder Blasen zerplatzen!
Und ich bin fest davon überzeugt, daß es das Baby ist!
Bin selbst überrascht wie früh das ist, aber da man das Gefühl nun kennt, kann man es ja auch schon eher einordnen als bei der 1. Schwangerschaft... :-)
Seh ich jedenfalls so.
LG

3

So früh hab ich es selbst in der 8. SS nicht gespürt.
Ist aber ja bei jedem anders.
Lg Vera

4

ich hatte das auch und hab mich erjundigt!
es können so früh noch keine Kindsbewegungen sein! es sind eher eine art Muskelzuckungen durch ds dehnen der Bänder und der Bachmuskeln!
aber das ist sich echt verdammt ähnlich!
mir ging es anfangs nämlich wie dir!
aber mir haben mehrere Ärzte unabhänging voneinander gesagt es kann nicht sein! noch ist das kind zu klein und zu schwach!
nun nehm ich Magnesium und seitdem ist es besser geworden!

5

:-D da stehst du nicht alleine da!!! :-D habe es auch schon und bin grad mal 13.ssw #huepf

6

In der ersten hatte ich in der 16. Woche schon was gemerkt :-)und gestern abend bin ich gerade mal Anfang 11. Woche und habe zwei Mal das Flattern gehabt. War echt komisch. Der Darm war es defenitiv nicht.;-)

LG