Welches Pilzmittel (welche Medi) ?

Hallo Mädels,

würde gerne wissen mit welchem Medikament Ihr Euren Scheidenpilz wieder in Griff bekommen habt.
Nehme normalerweise Hausmittelchen wie Knobi und Naturjoghurt, aber das möchte ich jetzt während der ss nicht nehmen.

Dankeschön

LG Sandra 29 SSW

1

ich hatte Kadefungin..!

LG

2

an für sich ist clotrimazol in der ss okay. gibts frei in der apo zu kaufen als salbe zb.

3

Antifungol Hexal Zäpfchen und Creme Kombi

4

Kadefungin hatte ich auch oder Canesten (hat beides die selben Inhaltsstoffe) Kadefungin ist allerdings billiger!
Ich hatte schon so oft einen ´Scheidenpilz auch wärend der ss!Kann man ruhig ohne Bedenken nehmen hat meine Hebamme gesagt

LG

5

Hatte auch jemand schon mal Canifug bekommen???

Habe das mal von meinem FA bekommen, habe aber keinen Beipackzettel mehr.

Danke

6

Kadefungin oder Biofanal. Biofanal steht im Beipackzettel, dass es unbedenklich ist in der SS. Kadefungin soll man nicht im 1. und letzten Drittel nehmen soweit ich weiß.

7

Ich hatte Antifungol als Kombi, Vaginalzäpfchen und Creme...

ABER ich würd das vom FA kontrollieren lassen, DENN ein nicht richtig behandelter Pilz kann zur bakteriellen Infektion führen und eine Früh oder Fehlgeburt auslösen, denn dann musst Du regelmäßig Tabletten bekommen...

das Problem hab ich nämlich grad, ich muss Tabletten weiterhin nehmen, weil ich auch meinte ich könnte auf eigene Faust was holen und nehmen...

Lg Nordseeengel 29.SSW
http://www.nordseeengel.dreipage2.de/unser_baby__schwangerschaft_160344.html