Ab wieviel Gramm können Babys normal geboren werden?

Frage steht ja oben :-)

LG Nancy mit Babygirl 34 SSW

1

hi,

extreme Fälle sind mit 24 Wochen auf die Welt gekommen - und das vaginal, -- das meinst du mit "normal" ?

seltene superfrühchen, über die es immer wieder mal berichte gibt ...

lg
tanja

3

Ja, genau das meine ich.

Das es quasi für das Baby nicht mehr gefährlich ist das es vaginal geboren wird.

2

Ich lag in der 25. Woche im KH wegen vorzeitigen Wehen und da haben die zu mir gesagt würde es jetzt kommen würden sie einen KS machen da sie zu schwach sind um normal zu kommen.

Glg Janine 30 SSW

PS: In deiner Woche darfst auf jeden fall normal entbinden. ;-)

4

mir gehts ja nicht um die Woche sondern das Gewicht an sich.

Ich bin jetzt zwar in der 34 SSW aber ich dürfte unsere Kleine JETZT nicht normal entbinden, weil sie zu wenig wiegt.

Das wäre Lebensgefährlich für sie #zitter

Ich hoffe ja, dass sie noch mindestens 14 Tage durchhält und ich doch noch um einen KS rumkomm...

5

in der 34 woche nicht normal?? oha...

meine wog in der 25 woche 560 g daher durft ich sie ned normal entbinden aber deine müsst doch mindestens 2500 haben und ab da is es doch völlig ok??

weitere Kommentare laden
7

Dein Krümel dürfte ja jetzt schon fast 2500 gr. haben, da kann er/sie ganz normal zur Welt kommen.

Eine Freundin von mir hat in 32+4 spontan entbunden.
Die Kurze musste zwar noch auf intensiv aber es war eine normale Geburt (nur halt zu früh).

Gruß Janine (24 SSW)

8

sie hat ja noch nicht mal 2000Gramm, daher frage ich ja :-(

10

Es wird eigentlich immer probiert , daß die Kinder auf natürlichem Weg rauskommen.
Ich weiß leider nicht mehr genau wieviel die Tochter meiner Freundin gewogen hat aber die war auch wirklich winizig und hat auch noch acht Wochen im KH zugebracht.

Hast Du denn nur Angst vor einer Früh-Geburt oder hat man Dir die *angekündigt*. Hat der Arzt was gesagt oder hast Du Wehen ?

Gruß Janine

weitere Kommentare laden
9

Meine Schwester kam 1989 mit 630 gr auf die Welt und zwar auch normal ohne KS. Dafür blieb keine Zeit mehr.

Karina mit Marius (*16.1.07) und #stern#stern im #herzlich

14

www.windelpopo-shop.de

15

ach herrje, was ist denn hier passiert?
HAbe wohl versehentlich einen kopierten link eingestellt#schwitz

16

Hallo nancy,

jetzt nach dem Fehler mit dem link nochmal meine Erfahrungen.

Mein 2.Kind wurde bereits in der 25.SSW in der Fruchtblase geboren. Theoretisch werden diese Extremfrühchen nur per KS entbunden, weil es viel schonender für sie ist, aber unsere Geburt war zu weit fortgeschritten.
Sie wog 815g und die schützende Fruchtblase schützte ihr kleines Köpfchen.

M.E. ist eine geplante Spontangeburt ab der 32.SSw möglich.

LG belala

17

Hi
Mir sagte man damals ab 2000g darf man Kinder "normal" entbinden.

lg abenteuer