schmerzen im Schambereich 33 SSw?

Muss jetzt einfach mal fragen ob es jemand kennt.

Ich habe jetzt seit etwa 1 1/2 wochen einen fiesen schmerz im Schambereich der sich schon ab nd zu mal bis zu den Schamlippen ziehen kann, meine Frauenärztin kann mir auch nicht helfen,
am schlimmsten ist es wenn ich aufstehe oder wenn ich mir ne hose anziehe, eigentlich immer wenn ich mich bewege nur die schmerzintensität ist unterschiedlich.
War vor einer woche wegen frühzeitiger wehen im krankenhaus und auch die wussten nichts.
Muttermund ist geschlossen.
Kennt jemand meine beschreibung und kann mir weiterhelfen?

Lg lydia

1

Hallo Lydia,

ich weiß genau was du meinst. Ist ziemlich unangenehm. Mir wurde gesagt das sind die Mutterbänder #kratz

Manchmal ist es auch wie ein "Brennen" so in den Leisten bzw Schambereich.

2

Ja das hat man mir auch gesagt aber es fühlt sich ganz anders an als das normale ziehen der mutterbänder.
ist das bei dir auch so?
Ja wie ein brennen du sagst es!

3

ist schwer zu sagen...das zieht und zwickt irgendwie überall da unten #rofl

4

hallo...

also ich leide seit geraumer zeit unter hnlichen symptomen, woraufhin bei mir eine symphysenlockerung (lockerung der schambeinfuge, die durch einen knorpel zusammengehalten wird) festgestellt wurde...nun trage ich einen beckengurt, der mich zusammenhält...
was du machen kannst ist physio, beckengurt tragen, nicht einseitig belasten (wie beim hose anziehen auf einem bein stehen - alles im sditzen erledigen) und die muskulatur in der beckengegend stärken...
dass deine ärztin da keinen rat hat find ich ja mal wieder erstaunlich, zumal die lockerung gar nicht mal so selten ist...*kopfschüttel*
nun dann, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

lg von clagrowi 37.ssw

5

Ja das klingt auch ähnlich wie bei mir hab mal gegoogelt und ich werde meine ärztin am dienstag mal drauf ansprechen, danke du hast mir wirklich sehr geholfen.
werde jetzt also alles im sitzen machen, obwohl auch da der bauch ganz schön im weg sein kann #huepf
Danke #liebdrueck