Ist eine Einleitung soooo schlimm?????

Mano ,mein Baby will nicht aus meinen Bauch und nun muß ich nechste Woche zur Einleitung dann!
Ich habe soooo Angst!!!
Ich könnte nur heulen und verstehe nicht warum ,es einfach nicht von alleine losgeht!
Mit Termin habe ich mich auch nicht verrechnet,paßt alles!Was mache ich den falsch,ich möchte doch so gerne das es von alleine losgeht!!!
Baden usw nix hilft!!
Wer hatte eine Einleitung???
LG

1

Hy

Ob das schlimm is wird dir woll keiner so richtig sagen können da jede Frau anderes Empfinden hat.
Bei mir muste auch eingeleitet werden da ich einen Blasensprung in der 35ssw hatte-u eine Infektion muste das Baby inerhalb von 24Stunden da sein.
Da es meine erste Geburt war kann ich nicht vergleichen was schlimmer is einleiten oder normale Geburt.
Mir wurde 2mal Gel vor den Muttermund gelegt hat net os ganz geklabt u dann Wehentropf der hat dann schon mehr geholfen.
Blasensprung 3Uhr,Einleitung ab ca 10Uhr mit Tropf ca 14Uhr u um 22.02uhr war er dann da.
Also eigendlich ganz ok für die erste Geburt.
Mach dir nicht so einen Kopf #liebdrueck

LG niki+nico+krümmel 14+4ssw

2

Bei mir tut sich auch nix warte auch all laut mein FA am montag kann es auch so losgehen alles Geburtsreif
ich kan gesundheitlich auch nicht mehr kann mich vor schmerzen im unterleib und leiste nicht mehr rühren meine andere beiden kids sind mit trof eingeleitet worde nach ET ich fand es nicht schlimm ging sogar recht zügig bei der großen 2 Stunden bei der kleinen ca 1,5 stunden aber ich kenne auch keine normalen wehen

6

Hallo!Ich hab auch Schmerzen im Schambein!
Ich hab echt ANgst vorm Tropf,vor den Schmerzen alle sagen die sind so heftig!Macht mir echt Angst!Bekannte meinte nur oh hatte ich auch ein Tropf und diese Schmerzen vergesse ich nie!!!
Nun könnte ich nur heulen!

8

Wie gesagt ich fand es nicht schlimm die geburt war schlimmer für mich bei der ersten aber jeder empfindet anders

3

Hallo spidi111

Ich hatte bei meiner ersten SS eine Einleitung nachdem ich 10 Tage über dem ET war. Leider endete die Einleitung mit einem Kaiserschnitt. Zum Glück war der Kleine aber gesund und munter.

Diesmal tut sich bei mir auch wieder nichts, bin schon wieder über dem ET aber Anzeichen einer spontanen Geburt gibt es wieder mal nicht. Vielleicht läuft es auchg diesmal wieder auf ne Einleitung hinaus.

An sich ist eine Einleitung nicht so schlimm, wenn das Kind fit ist und mitspielt. Die Wehen sind wohl etwas heftiger, da sie ja plötzlich kommen.

Wünsche Dir alles Gute, auf das es doch noch von selber losgeht.

Gruss mona904

4

danke schön!!!
Ich hab halt auch dolle Angst ,das sie nachher 5Tage einleiten!Und nix passiert.lg

5

Unsere zweite Tochter ist eingeleitet worden, weil ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte und meine rechte Gesichtshälfte dadurch taub wurde.

Ich habe ein Pulver bekommen, das unter die zunge kam sich dort auflösen musste und das runtergeschluckt werden.
Ich habe das pulver abend um acht bekommen.
War um 10 nochmal zum CTG, da tat sich nix. Bin dann ins Bett und sollte morgens die nächste Dosis Pulver bekommen.
Um 0:15 gings los mit heftigen Wehen, bin dann runter in den Kreissaal. Ich hatte unsagbare Wehen. Der Muttermund war innerhalb von wenigen Minuten ganz offen. Und um 1:11 war Emely auf der Welt.

Schnell aber schmerzhaft. Nach Möglichkeit möchte ich das diesmal vermeiden. Wobei ich es einem Kaiserschnitt immer noch vorziehen würde.

Gruß Janine

7

UHI UHI;das hört sich ja nicht so positiv an!!!
Ich hoffe echt ,das es von alleine losgeht!!LG

9

Naja, das problem ist wohl einfach, daß die eingeleiteteten Wehen viel heftiger sind als die normalen.
Das kann ich auch durchaus bestätigen, hatte beim ersten Kind natürliche Wehen.
Ich glaube aber es kommt auch immer auf die Methode der Einleitung an.
Dieses Pulver, daß ich bekommen habe, war seinerzeit noch garnicht als *Einleitungsmittel* in Deutschland zugelassen. Es ist ein Medikament gegen etwas anderes gewesen, daß die Wehen sozusagen als Nebenwirkung erzeugt.

Naja, ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute !

Gruß Janine

10

Hallo Spidi,

och wie schade, dass die Vorfreude aufs Baby so von der Angst überschattet wird.

Also, ich kann dich da aufmuntern. Niklas wurde auch eingeleitet (sogar 10 Tage vor ET). Ich habe Tabletten bekommen. Bis dahin hatte ich nicht eine einzige Wehe oder sonst irgendein Anzeichen, dass es bald losgeht.

Naja, so gegen 21Uhr habe ich die letzte Dosis Tabletten bekommen und ich hatte dann ab 03:00Uhr nachts Wehen. Mein Mumu war innerhalb von 30 Minuten von 2 auf 8cm geöffnet. Ja klar hats weh getan ABER es war total erträglich. Das Ende vom Lied....

Niklas ist um 07:27 Uhr geboren worden. Ich empfand die Geburt als wunderschön. Ich hatte keine PDA oder sonstiges, weil ich die ganze Zeit nicht das Gefühl hatte es nicht zu schaffen.

Also Kopf hoch, das wird schon werden.

LG Mona und Niklas *30.05.2009

PS: Niklas ist mein erstes Kind und hat nur 4,5 Std. gebraucht. Das schaffst du auch#ole.

11

Bei meinen Sohn hatte ich eine Einleitung mit Gel in der 38SSW! Ich hatte zu wenig Fruchtwasser, war nicht mehr gut fürs Kind! Bei mir musste das Gel nur einmal gesetzt werden, 6 Stunden später ist die fruchtblase geplatzt und der Rest ging dann in 4,5 Stunden von allein! Anstrengend fand ich nur das die Wehen dann eben schnell losgehen und nicht so langsam! Ansonsten hat es mir geholfen, die Geburt ging schnell und ich würde es sicher wieder so machen!

Wenn du eh über den Termin bist, wird es ja nicht leichter! Die meisten die drüber waren die ich kenne hatten leider einen Notkaiserschnitt! Daher bin ich im Nachhinein über meine Einleitung vor dem Termin sogar ganz froh!

12

ich hatte eine einleitung, und möchte NIE WIEDER eine#zitter
aber, ich habe schon von vielen faruen gelesen, für die eine einleitung nicht schlimm war#schwitz-viel glück!