Sorgen wegen zu kleinem Kopf - Vergleichsdaten 30. SSW??

Guten Morgen zusammen!

Ich war gestern beim Arzt und bei der Vermessung war eigentlich alles o.k., bis auf den Kopf, der laut Arzt wohl schon relativ klein ist.

Ich war gestern 29+2 und hier sind die Daten:
BPD: 7,36 cm
FOD/OFD: 9,09 cm
KU: 25,98 cm

Habt Ihr Vergleichswerte??
Der Arzt meinte es wäre noch kein Grund zur Beunruhigung (sagt der so leicht...) da ich ja auch einen eher kleinen Kopf habe - aber man macht sich halt doch Gedanken...

Liebe Grüße
Pandabär

1

Also ich finde, nicht nur der Kopf ist klein, also passt es doch im Verhältnis wieder?!

Habe leider nur Daten aus der 28. SSW, da ich noch nicht ganz so weit bin wie du ;-)

BPD: 76,6mm
OFD 94,2mm
KU 268,9mm

Lg Janine
http://wir-vier.unsernachwuchs.de/vorsorgeuntersuchungen/von_mir.html

2

gute Durchschnittswerte VON-BIS findest du bei www.bluni.de

lg
tanja

3

Hallo,

hier mal meine Daten zum Vergleichen:

27+6

BPD: 76,2
KU: 25,1


30+0

BPD: 84
FOD: 100
KU: 290

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

4

Hallo,

meine Tochter hatte bei 28+5 einen KU von 26,24cm. Zur Welt gekommen ist sie 38+1 mit 32cm. Also schon ein recht kleiner Kopf. Sorgen mußt du dir aber sicher nicht machen, sonst hätte der Arzt das gesagt.

Gruß,
Dornpunzel

5

Hi,

Liliths Werte waren bei 29+6:

Bpd : 7,3 cm
Fod : 9,2 cm

Bei Geburt (ET+14) hatte sie einen KU von 34 cm. Ich finde die Werte völlig in Ordnung!!!

Lg robbie

6

Huhu,
hier meine Daten in der 29 ssw.

BPD: 7,6
FPD/KU: 9,1
ATD 6,9

LG Brini

7

Hallo, das gleiche "Problem" hab ich auch!

Wie liegt denn Dein Kind? Meins liegt in Beckenendlage seit Wochen. Die haben pysiologischer Weise eine ander Kopfform als die Kind in Schädellage.
BEL Kinder haben einen elypsenförmigen Kopf, d.h. "eirig" sozusagen von li. nach rechts bin ich bei 27+irgendwas und von oben nach unten gemessen bei 31+x. Würde sich das Köpfchen jetzt am Becken drücken in Schädellage, würde ich bei 29+landen so wie es soll!
Ich hab aber auch gefragt, es gibt halt Kinder mit kleinen Köpfchen! Kann man nichts machen, hauptsache der Abdomendurchmesser passt!
Kleines Köpfchen = leichtere Geburt;-)

Bieni 29+6

8

Hallo Bieni,

meine Kleine liegt schon seit mehreren Wochen in Schädellage.

Ich werde jetzt einfach versuchen mich nicht verrückt zu machen, wird schon alles passen! Und wie du sagst: kleines Köpfchen = leichtere Geburt, und das ist ja schließlich auch nicht zu verachten :-))

Liebe Grüße
Pandabär