ich weiß nicht ob ich mit meiner frage hier richtig bin....

wenn nicht sagt mir wo dann hin muss... DANKE

Also

ich habe monostep eingenommen jeweils 1 1/2 Monate, nach den ersten 1 1/2 monat hab ich auch wie gewohnt meine periode bekommen...jetzt wart ich seit 3 tagen darauf...ich hab sie echt regelmäßig zur gleichen uhrzeit +- 10 minuten eingenommen

ich hab gelesen das johanniskraut die wirkung von monostep mindert bzw auflöst

jetzt meine frage wo ich im netz leider nichts gefunden hab:
ich nehme melissentabletten (gastrovegetalin) wg reizmagen, nun hab ich angst das das die wirkung auch aufheben kann...sollt mich einfach gedulden??

habt dank für eure antworten
lg

1

Hallo!


Es stimmt, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille beinflussen kann, aber bei Melisse brauchst Du da keine Angst zu haben...

LG Isa

2

also müsste theoretisch meine periode doch bald kommen....

oder ist die noch so "unzuverlässig" weil ich vor 7 monaten unseren sonnenschein bekomm hab, das sich der körper noch nicht wieder richtig dran gewöhnt hat??

danke erstmal für deine antwort beruhigt bin ich aber erst wieder wenn ich meine periode hab

lg

3

Es ist öfters so, dass wenn man die Pille über längeren Zeitraum nimmt die Periode weniger stark und für kürzere Zeit kommt, das war bei mir auch immer so... Manchmal ist sie sogar ganz ausgeblieben was auch normal sein kann. Also ich würde mir da echt keine Gedanken machen wenn Du sie immer regelmäßig genommen hast...

weiteren Kommentar laden