Blutungen und Gebärmutterriss, wer hatte das von euch?

Hallo zusammen,

nach dem ich die Nacht starke schmerzen und leichte Blutungen hatte bin ich Heute morgen zum Vertretungsarzt gegangen. (Meiner hat Urlaub)
Die Ärztin stellte einen Gebärmutterriss fest:-( Hab ein Foto davon in meiner VK. Der Riss ist das schwarze rechts neben dem Kreuz.
Nun bin ich krank geschrieben und soll möglichst viel liegen und nur ganz leichte Sachen verrichten.
Ging es hier jemanden auch so oder ähnlich?
Sowas soll von Überanstrengung kommen aber ich hab garnichts anstrengendes gemacht#kratz

Danke fürs lesen..#bla

1

Alles Gute!!!
#klee#klee#klee

2

dankeschön#liebdrueck

3

Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen, habe noch nie gehört, dass jemand so früh in der SS einen Gebärmutterriss hatte. Eine Bekannte hatte das mal in der SpätSS und da musste das Kind sofort geholt werden.

Ist so ein Riss denn jetzt kein Problem für deine Schwangerschaft? Oder musst du jetzt bis zum ET nur noch liegen? Das wäre ja wirklich blöd!!!

Da bekomm ich direkt ein schlechtes Gewissen. Hab heute noch ein ziemlich schweres Badezimmerschränkchen von links nach rechts getragen (also nicht wirklich eine weite Strecke), das war wirklich schwer.

Hast du keine Idee, ob du nicht evt. auch schwer gehoben hast o.ä.? Irgendwoher muss dieser Riss ja kommen. Oder machst du eine bestimmte Sportart? Bist du gefallen oder ausgerutscht?

LG aus dem Ruhrpott und ich drücke dir ganz feste die Daumen!!! Yvonne

4

Danke für deine Antwort, also das einzigste schwere was mir eingefallen ist wäre das Katzenstreu. Die Säcke wiegen so ca. 20 Kilo. Die hol ich immer aus dem Keller. Heb die in den Lastenaufzug und ich laufe dann in den 5 Stock...sonst wüßte ich nichts.
Die Vertretungsärztin meinte ich soll nächste Woche Freitag zu meinem FA gehen, hab an dem Tag eh einen Termin da. Und dann muß man das im Auge behalten. Wie lange ich liegen muß hat sie nicht gesagt, erstmal die nächste Woche bis zum nächsten FA-Termin.
Zum Glück ist mein Zwerg noch da und Herz schlug auch noch#zitter

5

Oh Mann das hört sich ja beunruhigend an. Ich wünsche Dir und Deinem Zwerglein alles alles Gute!!! Vielleicht kann man das ja auch operieren?!

LG Sabine (die auch mal alleinerziehend in D´dorf gewohnt hat)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

wenn Du mal bei Google "Gebärmutterriss" eingibst, kommen viele Einträge von Unterrusruptur die meist nach einem vorausgegangenen KS auftreten kann und lebensgefährlich für Mutter und Kind ist. Aber auch da ist meist die Rede von "Unter den Geburtswehen" usw.

Auf Deinem US-Bild ist deutlich ein Riss zu sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das Dich die Ärztin, falls diese Unterrusruptur gemeint ist, Dich nach Hause schickt.

Kann mir nur vorstellen das sie was anderes meint. Bin gespannt was Dein Arzt beim nächsten Termin sagt und hoffe für Dich und Deinen Krümel nur das beste.

Alles Gute #klee und meld Dich mal sobald Du mehr weißt...

LG

Nicole

8

dankeschön, ich werd kommenden Freitag wieder hier posten was mein FA dazu gesagt hat#zitter