Natürlicher Abgang 5. Woche nun gleich wieder schwanger, schlimm?

Hallo,

hatte vor Weihnachten eine FG in der 5. Woche nun bin ich direkt wieder schwanger, obwohl die Frauenärztin mir eigentlich 1 Monat Pause verschrieben hat. Sie hat gemeint meine Hormone sollen ganz zurückfahren, daß sich eine erneute Schwangerschaft gut einnisten kann. Meint ihr ich habe einen Fehler gemacht, wenn ich jetzt gleich wieder schwanger bin ohne daß ich zuvor 1 Regelblutung abgewartet habe...? Oder gibt es hier auch Frauen die direkt nach einer FG wieder schwanger wurden und alles bis jetzt gut gelaufen ist...?
Danke Louisa

1

hi louisa
ich hätte eine andere Fraga an dich...

wieso ist es denn abgegangen?

laura
(5.ssw)

2

Was sagt denn deine ärztin dazu?
und woher weisst du,dass du wieder schwanger bist?

ich frage nur so doof, weil ich nach meiner fg auch 5 wochen später noch fette positive tests hatte....

es gibt glaube ich einige frauen,die schnell wieder ss wurden, ich denke, du musst jetzt einfach nur durchhalten. abwarten und tee trinken.
denk dir immer: das schlimmste was dir passieren kann, ist das es wieder geht. und das beste das es bleibt. ein zwischending gibts nicht..

ich drück dir die daumen,

alexandra

3

ich glaube, wenn dein koerper noch nicht bereit waere, dann wuerde er das neue baby auch nicht halten

ausserdem schreiben hier eine menge frauen, dass sie gleich nach einer FG wieder schwanger wurden. scheint fast so, als waer frau da fruchtbarer!

bei mir war es leider nicht so, und ich musste nach beiden FGs wieder fast ein jahr warten, bis ich einen positiven test in der hand halten durfte.

4

Wenn meine Ärztin gesagt hätte 1 Monat warten hätte ich mich auch daran gehalten,sie denkt sich sicher was dabei.

Aber nun kannst du es nicht Rückgängig machen und ich drück die Daumen das es bleibt.

5

Huhu!

Ich drücke Dir die Däumchen!
Ich denke der Körper weiß schon was er da tut. :-)
Gibt einige Frauen die nach FG sofort wieder schwanger waren und es gut gegangen ist...manchmal braucht der Körper einen Fehlstart zum "üben". :-)

LG nachtelfe78

6

hi louisa!!

ich kenn eine, die hatte auch nen natürl. abgang und war ohne mens gleich wieder schwanger! - und sie entbindet in den nächsten tagen :-) :-)

ich hatte ne fg mit as, auch gleich wieder ss, bei mir isses nich gut ausgegangen. - woran es lag, keine ahnung.

mach dich nich verrückt! - es wird schon alles gut werden!! glaub an dich und dein baby, dann packt ihr das auch#liebdrueck

lg & glückwunsch erstmal ;-)

7

Hallo,

ich bin jetzt in der 12. Woche. Davor hatte ich 2 Zykluse gehabt, wo eine SS einmal in der 6. und einmal in der 5. abgegangen ist.
Nach dem 2. Abgang in der 5. meinte die Vertretung meines FA ich sollte 3 Monate Pause machen und warum ich es jetzt den Monat schon wieder drauf angelegt hatte.
Eine Woche später war mein FA wieder da und er meinte aber, dass er kein Problem sieht, wenn wir es direkt wieder versuchen, es war ja noch nicht wirklich etwas da. Anders wäre es bei einer Ausschabung, da sollte die Gebärmutter erstmal wieder zur Ruhe kommen. Er meinte, es wäre dann eher eine psyschiche Sache, warum manche lieber erstmal warten sollen.

Schmunzeln musste er aber doch als ich dann den 3. Monate in Folge mit positiven Test zu ihm kam und nun habe ich die ersten 3 Monate rum.

Mein FA meinte auch, dass es bei manchen Frauen begünstigent wirken kann, wenn die Hormone noch nicht wieder "runtergefahren" sind.

Drück die Daumen #pro

Josy

8

Ist gar nicht schlimm-herzlichen Glückwunsch. Ich durfte bei der gleichen Sache sofort wieder loslegen, es hat nur nicht geklappt. Habe eine Studie gelesen, dass die erneute Fehlgeburtsrate gleich ist, ob man wartet oder nicht.
Manja

9

Hi Louisa,

ich hatte im Sept. auch in der 5. Woche einen Abgang. Bin direkt danach wieder schwanger geworden. Bin heute 17+1 und alles läuft bestens. Bis auf einen Umstand: es werden Zwillinge #schock#schock!!

liebe Grüße

Sophia