SS-Test an NMT nachmittags nur schwach und andere Frage von SS-Neuling

Ich habe bereits Montag und Dienstag (also NMT -4/-3) ganz schwach positiv getestet. Heut ist NMT, Mens nicht da und ich dachte, nun ist der Test endlich fett positiv. Aber eben, obwohl 2 Stunden vorher nix getrunken, sind beide Tests (Frühtest/ "normaler" test) nur schwach positiv. Also etwas deutlicher als Anfang der Woche, aber längst nicht so dick wie der Kontrollstrich.

Ist das normal, weil es eben kein Morgenurin war? Wenn ich morgen früh noch mal testen würde, wäre es dann endlich deutlicher? Ich hab voll Angst, dass irgendwas falsch läuft *bibber*. Ich habe außerdem ein stetes Ziehen in der linken Leiste, aber rechts nur ganz wenig. Ist das auch normal?

1

Das Ziehen ist normal, auch dass es nicht auf beiden Seiten gleich zwickt, ist unbedenklich. Und SSTs, die positiv sind, sind positiv. Mach dir da mal keine Gedanken, du bist ss!
LG
Kitty
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch, hätt ich jetzt beinahe vergessen :-)

2

Danke schön :-)
Ist meine erste Schwangerschaft und man lässt sich ja so leicht verunsichern. Habe hier viel von Eileiterschwangerschaften gelesen und dass es dafür "typisch" ist, dass dieser HCG (?)-Wert nicht steigt. Und ich habe Angst, dass es bei mir so ist, weil doch eigentlich der Strich endlich mal FETT positiv sein soll *menno*

5

Es gibt Frauen, da ist der Strich in der 6./7. SSW auch noch nicht so dolle wie der Kontrollstrich - glaub mir, es ist völlig normal, dass du dir Sorgen machst, aber es spricht nichts dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Ich hab mal gelesen, dass man beginnt, sich um sein Kind zu sorgen, sobald man weiß, dass man schwanger ist - und das bleibt ein ganzes Leben lang so. Und mittlerweile weiß ich aus Erfahrung, dass das stimmt :-)
LG
Kitty

weitere Kommentare laden
3

Klar, alles normal! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!!

#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

4

hi xyz
letztendlich die sicherheit, dass man s ist, kann man eh nur vom fa bekommen.
als ich getestet habe war ich ES+14 un d der strich aufm pregnafix war deutlich zu sehen. habe am nächsten Tag dann noch ein clearblue gemacht und er zeigte "schwanger 1-2 Wochen"an.

das kann bei dir schon ua liegen am Morgenurin...der ist ja konzenztrierter...

das ziehen war bei mir ein absolutes SS Anzeichen...links in der leiste und rechts weniger...

viel Glück bei dir...mess morgen früh einfach nochmal...

Laura


8

ach, mach dir nicht soviele sorgen! wenn er positiv anzeigt, dann bist du auch schwanger!

kann doch sein, dass dein eisprung ein bisschen spaeter war als sonst, dann bist du halt erst ein paar tage frueher als vermutet.

bei meinen tests war auch die 2. linie heller - und das an NMT+7 und NMT+8

9

Hallo!

Bei mir war das genau so! Die Bilder sind in meiner VK zu sehen. Keine Sorge. Ein paar Tage später hatte ich BT, und der HCG war fett positiv, und ein paar Tage später war er sogar so fett, dass man Zwillinge befürchten muss.

Alles Liebe und viel Glück weiterhin