Nierenstau - Frage hab...

Hallo Mädels,

ich war vom 31.12. bis 06.01. im KH. Ich hatte nen harten Bauch und wollte mal kontrollieren lassen. Dabei wurden dann leichte Wehen festgestellt und ich wurde direkt dabehalten. Bei einem rundum Check wurde dann ein rechtsseitiger Nierenstau festgestellt, der wohl momentan ne dramatisch ist. Also, wenn man es mir dort nicht gesagt hätte, hätte ich es ne gemerkt, da ich keinerlei Schmerzen habe. Nun meine Frage: kann ich außer viel trinken und auf die Toilette gehen noch etwas tun um den Zustand so zu behalten oder sogar zu verbessern? Ich hab seit ich es weiß, schon vorrangig auf die linke Seite gelegt.

LG und danke für die Antworten
Nadja

PS: Im KH hab ich sogar ein 3D Bild vom Gesicht bekommen #verliebt - ganz der Papa :-D

1

Hallo,
willkommen im Club...
Muss auch vorrangig auf der linken Seite liegen, trinke dazu noch fleißig Nieren- und Blasentee. Ab und zu nen entspannenden Gang in die Badewanne - mehr kann man leider nicht machen.

Wird allerdings merklich besser, je tiefer der Kleine ins Becken rutscht...

LG Julia + Babyboy (ET-38)
...die leider fiese Rückenschmerzen durch den Nierenstau hat...

2

Hallo Du...

Also ich habe auch schlimmen Nierenstau.

Wenn Du keine Schmerzen hast dann kann nicht wirklich was passieren.

Tipp´s:

Buscopan bei schmerzen
Auf der linken Seite schlafen/liegen.
Vier-Füßler-Stand machen um die Niere manchmal zu belasten.

-----------------------------------------------------------------------------

WICHTIG:
Wenn Du Fieber bekommst oder schmerzen beim wasserlassen solltest Du sofort in die Klinik/Arzt weil
die Niere sich entzündet haben könnte und das kann richtig gefährlich sein...

Wenn Du schmerzen bekommst kann man vielleicht eine Schiene legen....


Alles GUTE#herzlich

3

Huhu!

*G* Willkommen im Club! Hab auch schon seit 16 Wochen Nierenstau...mal schlimmer, mal weniger schlimm.
Mein Doc meinte auch nur: Viel trinken, linksseitig lagern (hab auch rechts Nierenstau), Vierfüßerstand bei akuten Schmerzen und Buscopan wenn man so starke Schmerzen hat. Sonst kann man da Nichts machen...

LG nachtelfe78 26.SSW

4

Ich hatte auch einen Nierenstau, bin ab der 26 ssw. wöchentlich von einer Urologin untersucht worden. Wie hier schon geschrieben, auf der linken Seite liegen, viel trinken und Geduld haben #schein

Alles Gute

Karina mit Marius (*16.1.07) und #stern#stern im #herzlich

5

Vielen Dank für eure Antworten. Da werd ich heut abend sicher mal ein schönes Bad nehmen *freu* und ein gutes Buch mit nehmen ;-)

Getrunken hab ich heut schon ca. 1,5 l - für meine Verhältnisse sehr gut :-)

LG
Nadja

6

hört sich ganz nach meiner geschichte an! War wg. Wehen im Kkh und dort stellte man auch rechts einen nierenstau 1. Grades fest. Sollte dann auch viel links liegen und das ergebnis war dann Nierenstau 1. Grades rechts und links. #aerger Meine Hebi macht mit mir eine Cranio-Therapie und ich habe keinerlei schmerzen mehr. Ich selbst gehe öfter mal in den Vier-Füßler-Stand um den Druck vom Rücken zu nehmen. Lt. Hebi eine gute sache! Dann kann es gut ablaufen.

Gute Besserung!#klee