Wie lange liegt man am CTG?

Muss meinen Chef schonmal darauf vorbereiten wie lange ich am Montag brauche...
Und wenn man einen zusätzlich noch einen Zuckertest macht, wie lange dauert das?

Daaanke!!

..und #herzlich -liche Grüße

Binemaja

(27. SSW)

1

am ctg hing ich dienstag 40 minuten ewil baby net wollte! zuckertest muss man glaube ich was trinken, dann stunde abwarten, blutabnahme,#blawürde sich bestimmt auf 1-2 stunden hinauszögern.

2

Hallo

also bei einem großen Zuckertest und CTG wirst du alles in allem wahrscheinlich so um die 3 Stunden in der Praxis sein. Hängt auch davon ab wie schnell du dran bist ob du nochmal zum FA rein sollst, CTG und Zuckertest parallel gemacht werden.

LG
qrupa

3

einen wunderhübschen guten morgen....

also in der regel liegt man 20 min dran...

lg pas (15.ssw)

4

CTG also ich glaube das ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich. Bei dem einen war ich 20 min. angeschlossen und gestern war ich mal gerade 10 min.

Zuckertest ohhhhh das dauert lange. Ich war ganze 3 Stunden da gewesen. Da die einmal pro Stunde Blut abnehmen. Und weggehen durfte ich auch nicht da ich unter beobachtung sein musste ......

5

Also wenn die piffig sind in der Praxis machen die alles in einem Rutsch so wie bei mir. Erst Zuckerlösung trinken und anschliessend an das CTG habe Knapp über ne Stunde für alles. Frag doch einfach mal nach wie lange die veranschlagen.

LG Beccy

6

Also, wenn Du einen Zuckertest machst, brauchst Du bestimmt 2 Std. Hast Du denn einen Termin darür? Spontan wird der nicht gemacht. Also mit Zuckertest bestimmt 2 Std. Hab auchen einen Termin zum Zuckertest und die haben mir das extra vorher gesagt, dass ich da 2 Std sitzen muss und auch nicht weggehen darf!#augen Aber man weiß ja für wehn man das macht.....;-)
LG Katrin 27ssw

7

also ich muss das nächste mal den Zuckerbelastungstest machen.
Ich habe aber die Zuckerlösung mit nach Hause bekommen, die muss ich eine Stunde vor Termin trinken.
Dann hin und Blut abzapfen, halbe Stunde bis 3/4 warten (unterdessen Arzt-Gespräch und Ultraschall), danach nochmals Blut geben.

lj.