kann man einen Flug buchen fuer ein ungeborenes Baby?

Hallo,
Frage steht ja schon oben! Ich wuerde gerne einen Flug fuer den Sommer buchen, aber mein Baby ist noch nicht geboren, natuerlich fragen die Anbieter nach Name und Geburtsdatum. Konnte jemand trotzdem schon mal einen Flug fuer ein ungeborenes buchen?

vielen Dank fuer Hinweise!
febe

P.S. werde natuerlich bei der Buchungsgesellschaft anrufen, trotzdem danke fuer Hinweise

1

Hey!

darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht.
Ich werde das selbe Problem haben, wenn ich zurück nach Deutschland fliege. Muss ja auch schon buchen wenn der Zwerg noch gar nicht da ist.

Kannst du mir dein Ergebnis auch mitteilen?!
Ich schau auch mal, was ich in Erfahrung bringen kann.

Danke nochmal ;)

Liebe Grüße aus Los Angeles
Nicky

2

Guten Morgen!

Kinder bis 2 Jahren fliegen doch kostenlos und haben ohnehin keinen Sitzplatzanspruch - von daher brauchst du da wahrscheinlich nur bei der Buchung bescheid geben (wegen dem Extra - Freigepäck),daß da eben auch ein Baby mitfliegt.


LG
Andrea

3

Hallo.

Ich weiß es auch nicht. Aber es gibt ja für Babys extra nestchen wo man sie reinlegen kann.
Gib auf jeden fall an wie alt das kleine dann sein wird und sag du brauchst so einen extra platz.
Die sind in der ersten reihe mit schön platz.

4

hallo febe!

ja, du kannst flüge für dein ungeborenes kind buchen. ich habe im november flüge in die usa gebucht. eingetragen wurde zunächst das das datum des ET im mutterpass.

da du mit einem säugling fliegst, wirst du in die erste reihe mitte gesetzt, da kann man die von der airline gestellten babykörbchen befestigen (also plätze sin begrenzt).

und auch säuglinge zahlen etwas für den flug! je nach airline bis 20% deines Flugpreises.

Also viel spaß beim buchen, noch eine schöne kugelzeit

Anwa33; 36+0

5

Hallo febe,

ja, du kannst schon den Flug buchen. Wir haben im letzten Jahr schon sehr früh unseren Sommerurlaub für 2010 gebucht. Erst eine Woche später erfuhr ich, dass ich schwanger bin #klatsch. Habe gleich über das Reisebüro nachgebucht. Wir müssen nur nach der Geburt des Kindes Name und Geschlecht mitteilen.
Zahlen mussten wir auch 20% unseres Flugpreises. Dafür wurden aber auch die Sitze in der ersten Reihe mit Babykörbchen reserviert, diese sind für die ganze Familie übrigens kostenlos! Da wir für unsere vorherige Sitzplatzreservierung zahlen mussten, bekamen wir am Ende sogar noch Geld zurück #freu.
Also du kannst ruhig schon buchen. Geburtsdatum mussten wir übrigens keines angeben. Von uns nur das Alter und das ist ja bei dem Baby klar....

LG shajioko

6

Hallo,

ja, das geht. Das haben wir gerade getan. Ich habe vorher bei der Fluggesellschaft (Air Berlin) angerufen und gefragt. Ich sollte beim Name "Baby" und beim Geburtsdatum den ET eingeben. Sobald das Baby da ist, soll ich anrufen und sie werden die Daten kostenlos ändern.

LG

Frenchie