warum mögen schwangere so viel ungesundes?

ja bei der unterhaltung unter mir (#herzlich radieschen)
da kann man immer besser sehen , dass viele frauen auf nicht so wirklich gesunde sachen hunger haben.

So wie ich zum beispiel, cheeseburger, schokokekse, Pizza...

Und irgendwie frage ich mich, warum das so ist. Es heißt doch, man soll sich gesund ernähren, aber bei den gelüsten geht das nicht so einfach. Also ich kann nciht immer "nein " sagen....


hm vielleicht weiß ja jemand eine antwort.

danke

Hexe und #baby inside morgen 27te SSW

1

das frag ich mich allerdings auch...

ich hab oft heißhunger auf fertigkram...
texastopf... #verliebt
letztens waren es spagetti aus der dose... weil die tomatensoße da so lecker ist... #hicks

oder ich habe riesen durst auf cola... :(

2

Wahrscheinlich weil wir uns sagen, wir sind schwanger und jetzt dürfen wir das! Abnehmen hinterher ist sowieso angesagt, da kommt es auf 2 kg mehr auch nicht an. So war es zumindest bei mir in der 1.SS gegen Ende und isses jetzt auch wieder.
Denn für nach der geburt hab ich recht klare Ziele die derartige Gelüste kaum zulassen!

3

Also ich find des nicht immer so ... bei mir is es total phasen weisse ... vor einer woche hab ich noch Rohkost gegeesen wie nix ...alles was ich an gemüse in die Hände bekam...dann is es mal wieder süsskram ...also es gleicht sich ganz gut aus


lg Martina

4

hallo

also ich habe zwar keine heißhungerattacken und auch keine gelüste, aber ich esse halt worauf ich hunger habe und da ist mir aufgefallen das ich noch nie so ungesund wie im moment gegessen habe.

ständig gibt es fast food...cheeseburger, pizza, hot wings, etc.
ich habe mir mittlerweile schon die pflicht auferlegt jeden tag irgend ein gemüse oder obst zu essen, weil ich das so schlimm finde.
ich frage mich auch immer wieso das so ist und habe auch zu meinem FA schon gesagt das ich so ungesund esse und vor der SS war das nie so...er meinte ich soll esssen worauf ich hunger habe und mir nichts rein quälen.

LG

5

Ach ja, das wüßte ich auch nur zu gern.

Ich habe mich immer relativ gesund mit viel Gemüse, Obst, Salat etc. ernährt.
Jetzt wird mir davon sowas von übel. Ich kann nichts mehr davon essen.
Hab letztens Kürbissuppe gemacht und nach nem halben Teller alles weg geschmissen. Weiß gar nicht wieso. Hab das doch immer so gerne gegessen.

Blöderweise habe ich jetzt Heißhunger auf Salamipizza und Hamburger #heul Das hab ich sonst vielleicht 1 -2 x im Jahr gegessen.
Ich dachte, der Körper braucht in der #schwangerschaft was gesundes und holt sich das auch. Was braucht er denn von ner Salamipizza? #klatsch

6

oh mädels, ich bin sooooooooo froh das es euch auch so geht!
vor der #schwangerschaft hab ich nur volkornbrot gegessen, wenn ich mal brot gegessen hab und jetzt könnte ich ständig brot essen und dann natürlich gern auch weiß mit marmelade oder nutella...

das mit der salamipizza kenn ich auch :-)
wenn ich mal gemüse esse dann muß ich mich selbst austricksen, als ob ich ein kleinkind wäre... total albern!
(suppe pürrieren, gemüse nudeln und co...)

mit süßigkeiten war es ganz ähnlich, ich früher auch süß gegessen aber nicht so oft und in den mengen...

obst fällt mir relativ leicht, aber das reicht ja nicht ganz...
aber dann leider auch total oft in saftform...

naja, müßen wir durch... wird sich wohl auch wieder normalisieren...hoffe ich... und wie jemand vor mir schon sagte, abnehmen ist danach eh angesagt, 2 kilo mehr oder weniger sind dann auch egal...

lg
isa 29ssw