Wie lange Bryophyllum?

Hallo!
Bin ganz frisch schwanger und habe seit 2 Zyklen Bryo eingenommen. Jetzt habe ich gelesen,man sollte es bei eingetretener SS weiterhin - bis zur 12.SSW - einnehmen. Stimmt das? #kratz
Wozu soll das nötig sein?

#danke für eure Antworten/Meinungen

LG
Andrea

1

Ooooohhhhhh!!! #huepf#huepf#huepf Gratuliere!!!! #ole#ole

Keine Antwort, aber Freude #schein

lg bianca #blume

3

#verliebt#verliebt#verliebt
Danke dir! Hatte eigentlich angekündigt,daß ich nach diesem Zyklus den Kiwu auf`s Eis lege...#schein

2

Hi,

Bryophyllum wird eigentlich nur als Wehenhemmer benutzt.

Es irrt ja der Gedanke herum, das sie damit der Embryo besonders gut einnistet und dann auch bleibt.

Kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte trotzdem eine Missed abortion...

In der nächsten SS sollte ich es dann als Wehenhemmer nehmen.

Das einzige was Sinn macht wenn man z.B. eine Gelbkörperschwäche hat und dann Utrogest oder sowas nehmen muss. Alles andere zum "besser einnisten" etc. finde ich persönlich unnötige Medikamentengabe.

LG,
Nina

4

Soll es nicht die Einnistung unterstützen und den Aufbau der Schleimhaut fördern? Außerdem solls doch auch gut für die Nerven sein ;-)

Hab irgendwo gelesen, dass man es bis Ende 12. Wche nehmen kann.

5

Hallo Andrea,
nein keine Ahnung, aber herzlichen Glückwunsch und willkommen, endlich kommen mal ein paar aus dem KiWu- Forum nachgerückt #huepf
Lg Tabi

6

Vielen Dank für eure herzliche Aufnahme #liebdrueck

Na dann werde ich es heute noch einmal nehmen und morgen früh den FA anrufen und fragen - er wird es wohl wissen (müssen).


#dankenochmals für eure Meinungen

7

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!#ole

Ich habs damals bis zum 3. Monat genommen.
Schau mal:

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Bryophyllum


Liebe Grüsse und alles Gute#klee

8

kann dir leider nicht helfen, aber DAS solltest du lesen ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2427305&pid=15422873


#verliebtWILLKOMMEN IM CLUB LIEBES#verliebt

9

hi,keine ahnung.....aber glückwunschhhhhhhh;-)#blume

LG sandra mit#klee30.ssw +#klee#blume#blume#klee#blume

10

Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Meine Hebamme hat mir das Bryo gegen innere Unruhe und gegen starkes Ziehen im Unterbauch empfohlen. Sie sagte ich kann das bis zum Ende durchnehmen (3 mal tgl eine Messerspitze). Ich glaub nicht, dass man das zu lange nehmen kann.

Lieben Gruß und viel Spaß beim rundwerden!

Tarja