Himbeerblättertee mit Milch?

Huhu,

trinkt jemand von euch den Himbeerblättertee mit nem Schuss Milch? Habe das jetzt mal ausprobiert und schmeckt echt gut. Aber wird dadurch evtl. die Wirkung beeinträchtigt oder ist das egal?

Sorry für die komische Frage, ging mir gerade so durch den Kopf! ;-)


Danke.

LG, Kerstin

1

sorry das muss ich mal fragen, wozu soll das gut sein und was soll das beeinträchtigen? #kratz

glg

2

Der Himbeerblättertee soll geburtsvorbereitend sein, dass heißt, er macht das Gewebe (Muttermund etc.) weich. Es lockert die Muskulatur des kleinen Beckens auf und regt den Stoffwechsel an.
Leider ist das nicht wissenschaftlich bewiesen, aber man lässt ja nichts unversucht ;-)
Den Tipp haben wir im GVK bekommen. Obs wirklich was bringt, weiß ich nicht. Aber schlecht wärs nicht!

3

Und weils nicht bewiesen ist, kann Milch eigentlich auch nicht schaden... Und um kein schlechtes Gewissen zu kriegen, kannste ja auch eine Tasse am Tag ohne Milch trinken ;-)

weitere Kommentare laden