Geschlecht sagen lassen oder überraschen lassen?

Halloo Mädels,
Heute habe ich mit meiner Schwiegermutter darüber geredet, was besser wäre. Sich das Geschlecht des Kindes sagen zu lassen oder sich bei der Geburt überraschen zu lassen?
Was meint ihr denn dazu und warum?
Ich habe mich dafür entschieden, das Geschlecht nicht wissen zu wollen.
Und um ehrlich zu sein, verunsichern mich manche Beiträge hier von Frauen dessen Ärzte sich nicht einig sind, was es denn jetzt sei oder das Ärzte erst meinten es wäre ein Mädchen und die Frau dann aber einen Jungen geboren hat.
das will ich nicht. Als meine Schwiegermutter mit ihrem letzten Kind schwanger war hat ihr Arzt auch gesagt, es wird ein Junge. Und was war es dann? Ein Mädchen.

Liebe Grüße von Karra 12+1

1

Ich wollte es auch nicht wissen, aber das war sowas von eindeutig ^^

Eine Bekannte sollte einen Jungen bekommen, bekam dann aber überraschend ein Mädchen und hatte über ein Jahr lang damit zu kämpfen, musste Theraopien und sogar einen Mutterschaftstest machen, weil sie sich sicher war es konnte nicht ihr Kind sein, schließlich sollte sie einen Jungen bekommen....

2

Hi,

Überraschen lassen!;-)

Haben uns bei der ersten überraschen lassen, und wollten es dismal wider.
nur habe ich beim ul selbst gesehen das es wider ein junge wird.
mal schauen ob es wirklich so ist.

ich finde es total schön selber nach der geburt zu schauen was es nun ist.

lg nana

3

nun,ich bekam leider in den 3 letzten SSen keine outings vor der geburt#aergerund bin heilfroh,dass ich es diesmal erhielt! jetzt kann ich schöne farblich passende keidung etc.für baby kaufen, nur weiss finde ich mittlerweile langweilig#gaehnund so knallige farben für neugeborene finde ich persönlich blöd.
mithin spreche ich lieber über meinen sohn Youcef als über ES oder das Baby;-)
aber das muss doch jeder selber wissen, ich würde mich nicht von mutti oder so überreden lassen!!

LG sandra mit#baby30.ssw

7

Also ich finde es total blöd wenn man Jungs blau kleidet und Mädchen rosa. Dieses Klischee, das nervt mich total. Ich hätte also von vornherein neutrale Kleidung gekauft. Gelb, pastelfabend, Ocker, Grün sind auch schöne Farben und wieso sollte ich mein Mädchen in rosa-Strampler stecken? Nur weil sie ein Mädchen ist? Das find ich persönlich nicht schön. Deswegen bekommt mein Kind sowieso neutrale Farben. Selbst wenn ich das Geschlecht wissen würde.
Und die Vorstellung, bei der Geburt nicht zu wissen obs ein Mädl oder ein Bub wird, das man erst herausfindet, finde ich irgendwie schön.#verliebt

4

Hi
Witzig, genau dieselbe Frage hab ich auch gestern gestellt hier im Forum.

Ich will mich auch überraschen lassen. Aber nur weil ich denke das es dann umso schöner wird...

LG Dover 6 ssw

5

Also ich wollte es am Anfang auch nicht wissen, aber es war so eindeutig...mittlerweile finde ich es auch besser so...man kann sich (und die Freunde auch) schon allein mit Klamotten besser drauf einstellen...

Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden.

Alles Gute für euch alle.

6

Bin morgen mit meinem Ü #ei ausgerechnet!
Lg Vera

8

Hallo!
Ich habe bis jetzt jedesmal gesagt das ich mich überraschen lassen will, aber sobald der Arzt gefragt hat wollen sie wissen was sie bekommen, kam das ja nur so heraus geschossen. Was ich vielleicht anders gemacht hätte ich würde es nur für mich behalten, weil als mein Schwiegervater gehört hat das es ein Junge wird kam er sofort mit einem Namensvorschlag #schock und das hat er mir nicht persönlich vorgeschlagen sondern kurz vor seiner Abreise am Flughafen zu seinem Sohn. Na ja gut ist das mein Mann sich davon nicht beeinflussen lässt und wir selber entscheiden welchen Namen unser Baby Boy bekommt.

LG kate

9

Hallo Karra,

mein Schatz und ich haben gesagt, entweder wollen wir es beide wissen oder nicht. Wenn wir es wissen wollen, will es jeder wissen und wir bekommen wir nur rosa oder blaue sachen geschenkt. So können wir das vermeiden. Wir wollen es nicht wissen. Ich hab zwar so ein Gefühl, aber wirklich wissen werden wir es erst, wenn das kind dann da ist, hauptsache gesund.

lg maria

10

Bei meiner ersten SS wollten wir es eigentlich wissen. Aber der Arzt konnte es lange nicht erkennen, da es immer blöd gelegen war.

Kurz vor ET hätte mir der Arzt es dann sagen können, aber da wollte ich es dann einfach nicht mehr wissen.

Naja leider wusste die Hebi ja nicht, das wir es nicht wissen.
Sie hat mir nach der Geburt das Baby auf den Bauch gelgt und zugedeckt. Danach hat die den Kreissaal verlassen, das wir etwas alleine sind. Und wir haben uns nicht getraut unter das Tuch zu schauen! ca. 30 Min. später kam sie wieder und wir erfuren endlich, das wir ein Mädchen hatten.

Diesesmal will ich es von vornherein nicht wissen.
Ich finde die spannung und die überraschung voll toll.

Ich seh das so. Wenn man das Geschlecht weiß ist das wie Weihnachten ein Geschenk auspacken und man weiß schon was drin ist!

Außerdem ist es mir völlig egal - hauptsache gesund!