Wer kennt sich aus mit Kliniken in Leverkusen??

Hallöchen...
Hab mal ne Frage zu dem Klinikum in Schlebusch bzw. dem Krankenhaus in Opladen! Wohne noch nicht so lang hier und hab keine Ahnung, welches empfehlenswert ist...
Oder auch das Kh in Bergisch-Gladbach? Das ist ja einem Geburtshaus direkt angeschlossen, kennt das jemand??
Würde mich über Erfahrungen freuen!
#danke
lg jenny

1

Hi,

ich bin aus Leverkusen. Viele gehen ins Klinikum in Schlebusch, da halt die Kinderklinik angeschlossen ist. Aber viele gehen ins Remigius nach Opladen, weil es dort wohl viel schöner sein soll. Ich werde wohl, wenn es dem Baby gut geht, ins Remigius gehen.

Finde ich aber lustig, das mal hier jemand etwas über Leverkusen schreibt.

Bin auch mal gespannt, was Du für Antworten bekommst.

Liebe Grüsse
Charlynchen

3

Schade, dass unsere Termine 5 Wochen auseinander liegen, sonst hätten wir uns im KH treffen können;-)!
Aber vielen Dank schon mal für deine Antwort!
lg jenny

4

Leute aus der Gegend, finde ich auch klasse!!!;-)

weitere Kommentare laden
2

Ich habe ein Kind in Bensberg bekommen, NIE WIEDER!!!!!!!
Ich weiß nicht welches Du in Gladbach meinst.
Wenn Du das VPH meinst und wirklich meine Meinung (und auch vieler anderer hier im Umkreis) hören möchtest, schreibe ich gerne ausführlicher dazu.


Meine Zweites in Leverkusen (Klinikum) dort war ich sehr zufrieden. Allerdings werde ich mal abwarten, wie die Schwangerschaft verläuft.
Wenn diesmal alles super wäre, spiele ich mit dem Gedanken ins Evangel. KH in Bergisch Gladbach zu gehen.
Generell ist mir eigentlich die angeschlossene Kinderklinik wichtig, aber das EVK wäre VIEL näher und meine Hebi könnte mit.
Ich kämpfe noch mit mir, in Leverkusen sind leider auch neue Ärzte.
In 2007 waren ich und Kind dort echt super glücklich und gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Sammygirl mit 2 Jungs und 18.SSW

5

Hi, Danke erstmal für deine Antwort!
Ich meine das Vinzenz-Pallotti, das ist in Bensberg...meinst du das auch??
Würde mich interessieren, was du da für Erfahrungen gemacht hast!
lg jenny

8

Ich finde es immer schwer Ärzte und ähnliches zu empfehlen.
Das VPH ist schön, super, alles gut, solange man keine Hilfe braucht.
Diejenigen die ich kenne die problemlos entbunden haben, waren dort wirklich zufrieden! Es schaut auch alles sehr schön aus!

Ich lag damals 60Stunden im Kreissaal, es wurde immer weiter auf natürliche Geburt gepocht, als die Herztöne vom Kind immer schlechter wurden, wurde endlich ein Wehentropf angeschlossen, aber weiter gewartet.
Am Schluss musste mein Sohn aus dem Kreissaal hinaus in die Kinderklinik mit RTW gebacht werden. Wie mir dort gesagt wurde, nur weil nicht auf die abfallenden Herztöne reagiert wurde, sondern er weiter im Geburtskanal feststeckte. Er hatte dadurch auch einen stark verformten Kopf, anfangs.
Bei Freunden und Kollegen kenne ich ähnliche Geschichten und auch Schlimmere.
Es ist auch das einzige KH indem nicht ein Anästhesist für die PDA kommt, das darf dort der Gyn machen. Bei mir hat der 9. (!) Versuch dann auch getroffen.
Normal wird dann wohl zunächts ein Oberarzt dazu gerufen, wenn es daneben geht, aber die war im OP, deswegen wurde weiter probiert.
Unter Wehen war mir die rosa Farbe auch ehrlich gesagt egal!
Kenne auch 3 Beleghebammen (mit sehr gutem Ruf) die aus ähnlichen Gründen und Geschichten die Zusammenarbeit ablehnen.
Mein FA hat mir auch direkt abgeraten nach Bensberg zu gehen, aufgrund genau solchen Rückmeldungen.
Von 11 Bekannten die dort wegen der schönen Familienzimmer entbunden haben (die sind echt super schön!!!!), haben nur 2 eines bekommen. Sonst haben die 4-Bett-Zimmer, wenn alles voll belegt ist.


Bensberg lebt noch von einem super Ruf aus der Vergangenheit.

Wie gesagt, es kommt darauf an was einem wichtig ist...
ich habe nach der ersten Entbindung gesagt, ich möchte sicher sien, dass mir und dem Kind auch jemand helfen kann, wenn etwas ist.
Aber schön ist es dort.....
Essen war aber in Leverkusen besser;-)
Gnerell ist es natürlich nur meine Erfahrungen und viele Geschichten die ich aus dem Bekannten/Freundes- und Kollegenkreis kenne, die ich jetzt nicht beschrieben habe.
Ist so schon viel zu lange geworden#schwitz
Hast Du es überhaupt bis hierher geschafft?;-)
Bisher habe ich noch nie so dazu geschrieben, da ich es natürlich immer subjektiv ist.
Hast du es Dir denn schon einmal angeschaut?

Also, alleine vom Ruf (meine Erfahrungen ausser Acht gelassen), wird einem hier in der Gegend mittlerweile zu Wipperfürth und EVK geraten. Mit Kinderstation Klinikum Leverkusen oder Holweide.
Übrigens haben wohl alle davon bereits auch arenoviert und modernisiert oder sind gerade dabei.

weitere Kommentare laden