Was heißt das? Keine Trichterbildung (MuMu 1,5)

Muss nun liegen... mist.
Hatte das auch mal jemand.....

Grüße Maya

1

Keine Trichterbildung ist super!!! Hättest du eine Trichterbildung wäre es schlecht.

Muttermund ist 1,5 cm offen oder ist der Gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt??

Ich muss auch liegen, mein Muttermund ist 3 cm auf.:-(

3

Gebährmutterhals ist auf 1,5 cm verkürzt. Bin allerdings erst in der 29 ssw

4

Ohje dann ab auf die Couch und wirklich LIEGEN!!

Ich bin ebenfalls wie du erst in der 29. SSW! ;-)

Halte das Liegen wirklich ein. Ich lag in der 24 SSW wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus da lag neben mir eine da war der Gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt sie ist dann auf eigne Verantwortung heim und 3 Tage später war ihr Kind da...

weitere Kommentare laden
2

hi,

dass dein muttermund offen ist und du jede anstrengung vermeiden sollst, damit sich der mumu nicht weiter öffnet, denn dass sollte er ja erst richtung geburt tun..

das mit der trichterbildung hab ich so im kopf, dass der gebärmutterhals sich wie ein trichter verhält, also eine seite kleiner wie die andere -- wenn das bei dir fehlt, bist du vermutlich ganz offen? (da könnt ich aber was schief im kopf haben, ist schon so lang her)

lg und viel geduld und alles gute
tanja

6

Hallo,

bei mir war es genau das gleich in der 29.SSW, nur leider schon mit Trichterbildung. Ich habe dann die Lungenreifetherapie im KH bekommen und durfte danach wieder nach Hause. Mein Sohn hat es bis in die 36.SSW geschafft (was allerdings mehr an der vorzeitigen Lungenreife lag) und war putzmunter.

Musst du Wehenhemmer nehmen? Wenn nicht dann nimm auf jeden Fall sehr großzügig Magnesiumtabletten und versuch wirklich die meiste Zeit zu liegen und möglichst keine Treppen steigen und nur wenig laufen und sitzen.

LG

Judith