Durchfall und Bauchweh durch Magnesium?

Guten Morgen Mädels.
Seid kurzem nehme ich Magnesium und habe Durchfall und Bauchweh davon.
Gibt es ein bestimmtes Magnesium bei dem es nicht so ist?
Habe 400 mg genommen,vielleicht war es zu viel?
Heute mal 300 mg,mal sehen was dann ist.
Wieviel nehmt ihr und welches Präparat?
Gruss Sarah
8+5

1

Also wenn du magnesium überdosierst bzw dein Körper nicht soviel brauch scheidet er es aus, MIT DURCHFALL!

Versuch ob du mit weniger klarkommst und trinke viel wenn du willst Kümmel Fenchel Anis Tee, der hilft

7

Danke dir.
Gruss

2

Ich nehme Biolectra Fortissimum (Brausetabletten) und vertrage das ganz gut. Hab von anderen Mitteln (allerdings nicht in dieser SS) auch Durchfall gekriegt.

8

Vielen Dank,ich werde gleich mal im Internet danach schauen.
Gruss

3

Guten Morgen,

ja, diese Beschwerden kenne ich sehr gut und die kommen meiner Meinung nach eindeutig vom Magnesium!

Musst du denn schon Magnesium nehmen? Wenn noch nicht, ist die Dosis bestimmt zu hoch - wie schon geschrieben, wird überschüssiges ausgeschieden.

Und meinst du eine Einzeldosis von 400 mg? Ich nehme über den Tag verteilt ungefähr 600 mg - so wurde es von der Ärztin empfohlen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem vor dem Schlafengehen nicht gut für die Verdauung ist - also früh vor dem Frühstück eine Portion, mittags eine kleinere und abends vor dem Essen die letzte.

Ich habe Magnesiocard (oder so ähnlich) - das ist Granulat, mag ich zwar nicht so, aber hat die höchste Einzeldosis (sagen die zumindest in der Apotheke) von ca 120 mg.

Liebe Grüße
Zisus, 21. SSW

5

Hallo.
Ja ich muss es nehmen,weil ich immer wieder Blutungen habe und Herzstolpern und das wird durch das Magnesium besser.
Ich trinke Morgens die Brausetabletten,beim essen.
ich gehe nachher mal in die Apotheke und Frage mal nach dem Granulat.
Ist das sehr teuer?
Gruss Sarah

9

Ich habe für eine Packung mit 100 Tüten 16 Euro bezahlt. Ob es teuer ist musst du einschätzen, je nachdem, wie viel du nehmen sollst - wie gesagt eine Einzeldosis hat 121,5 mg.

Es heißt Magnesiocard 5 mmol - eine große grüne Schachtel. Der Wirkstoff ist Magnesiumaspartat-hydrochlorid - es soll noch andere geben, vielleicht verträgt man einen auch besser als den anderen? Ich werde auf alle Fälle auch nochmal fragen gehen, weil die Beschwerden ja echt unangenehm sind. Kannst ja mal schreiben, was du gefunden hast.

LG!

weiteren Kommentar laden
4

Muss aber noch dazu sagen, dass ich in der ersten Schwangerschaft was anderes genommen habe und mich auch nicht an diese Beschwerden erinnern kann - ich weiß das Mittel aber leider nicht mehr.

Ich werde auf alle Fälle noch mal eine andere Apotheke ansteuern und nachfragen.

Ich denke, ausprobieren geht am besten. Ein paar Wochen haben wir ja noch. ;-)

6

Hast du durch das Präparat auch Beschwerden?