haben Babys auch schon mal die eigene Geburt verschlafen?

Hallo zusammen,

meine Frage steht oben. Hat da jemand schon mal was erlebt oder gehört oder so?
Es ist einfach so, dass meine Kleine im Bauch den lieben langen Tag schläft und selbst abends oder nachts nicht wirklich sehr aktiv ist. Da frage ich mich schon, ob sie dann durch ihre verschlafenheit überhaupt dazu in der Lage ist ne Geburt in Gang zu setzen. Ich habe zwar immer wieder Wehen, aber das wars dann auch schon....ist einfach nichts ernst zu nehmendes. Und wenn ich mich an den GVK zurück erinnere, da kann ich mich noch gut erinnern, dass die Hebi erzählt hat, dass die Babys so un so helfen würden um die Geburt sowohl voran zu treiben, als auch um durch das Becken durchzukommen...hat sich nach nem wachen Kind angehört. Was mache ich aber wenn meine Kleine weiter so verpennt ist? Möchte eigentlich nicht noch mal ne Einleitung erleben (hatte bei meinem großen eine, wegen anderen Gründen).


Bin gespannt auf eure Antworten!!!!


Liebe Grüße

Anja ET+1 mit Nico an der hand


PS: die Kleine im Bauch ist schon immer so verschlafen gewesen.....die komplette SS

1

hi,

das hört dich total süss an wie du das da so schreibst^^
also zuersteinmal wird die geburt ja nicht vom kind selber eingeleitet, sondern wenn das kind "fertig" ist dann wird irgendwas ausgeschüttet das die geburt ankurbelt....weiss nicht mehr genau was muss das buch nochmal suchen. das hat aber nichts damit zu tun ob das kind wach ist oder nicht.
wenn dann richtige wehen kommen wird das kind wach sein,denn die sind sehr anstrengend für die maus, das ist auch der grund warum die kleinen vor der geburt viel schlafen, um kraft zu tanken!

also könnte es durchaus auch ein gutes zeichen sein das es ruhig wird, die ruhe vor dem sturm vllt.
bitte achte aber darauf das dein kind sich einmal am tag bewegt,vorsicht ist besser als nachsicht!

wünsche dir alles gute für die geburt!

LG denise + JD 18mon #klee + bauchzwerg 38.ssw #herzlich

2

Hallo Denise,

danke für deine Antwort. Naja, die Kleine schläft halt seit jeher so viel...bin das einfach nicht von meinem Wirbelwind von Sohn gewohnt....:-p:-p

Liebe Grüße

Anja

3

Ich selbst stehe noch vor meiner eigenen ersten Geburt udn kann daher nich aus Erfahrung sprechen, aber meine Hebamme hat schon einmal davon erzählt. Es ist also durchaus möglich, dass ein Baby geboren wird und schläft.

Alles Gute dir!!!

KayKay