29.ssw noch immer kein schluckauf

ich habe bis jetzt noch nie einen schluckauf bemerkt von meinem Kleinen #gruebel
jeder berichtet immer davon, aber ich kenne das nicht :-(

und ich weiss, dass dies wichtig ist für den Muckel, da er somit das fruchtwasser nicht schluckt und somit nicht ertrinkt...also lebensnotwendig ist...

ab wann habt ihr den ersten schluckauf bemerkt?? kommt das noch??

lg ciocco 29.ssw#verliebt

1

Huhu Ciocco,

hm, vielleicht merkst Du es nur einfach nicht??
ich denke, dass Dein kleiner bestimmt auch manchmal Schluckauf hat.

Meine Kleine hat schon seit einer Weile Schluckauf, aber ich weiß nicht genau, seit wann ich das merke.
Jetzt ist es auf jeden Fall manchmal ganz schön doll und mehrmals am Tag #verliebt

Ob er Fruchtwasser schluckt, sieht der FA doch auch im US, wenn magen und Blase gefüllt sind. Und wäre da etwas nicht in Ordnung, hätte Dein FA sicherlich etwas gesagt. Sonst frag ihn doch nochmal.

Liebe Grüße von Stepke (ab morgen 25.SSW)

2

mein kleines hat ihn schon...heute in der uni #augen es fühlt sich an wie ein rythmisches pochen...

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 20+0

3

Mach dir keinen Kopf...

Ich bin 31. Woche und spür es nicht immer. Liegt drauf an wie sie grad liegt.

4

achja, ich habe eine VW plazenta, könnts auch daran liegen???#kratz

5

gut möglich...die babys zucken ja nur leicht...man spürts nicht wirklich doll...vielleicht ist es zu "wenig" als dass du es durch die plazenta merken könntest?!

6

Sorry, aber woher hast du denn den Quatsch, ;-) das Kind ertrinkt in deinem Bauch wenn es Fruchtwasser trinkt????????
Ich weiß garnicht was ich da sagen soll, glaubst du das dein Zwerg in deinem Bauch Luft atmet? Wo bekommt er die denn her????
Der Fötus wird über die Nabelschnur mit Sauerstoff versorgt, der kann soviel Fruchtwasser schlucken wie er mag, damit erlebt er doch das erste Mal seinen Geschmackssinn!
Ich habe noch nie von einem Kind gehört das intrauterin ertrunken ist weil es keinen Schluckauf hatte!!!!
Du bist wirklich süß, mach dir keine Gedanken über so komische Sachen, alles wir gut!!!
#liebdrueck

7

habs bissl falsch erklärt, aber da kam erst was auf pro 7....die meinten, der schluckauf wäre da, damit sich das zwerchfell zusammenzieht und das baby nicht ertrinkt, aber wenn man näher drüber nachdenkt hört sich das schon komisch an #kratz

danke dir :-)

8

der schluckauf trainiert die lunge damit das baby nach der geburt fähig ist zu atmen, so weit ich weiß ;-)

weiteren Kommentar laden