Fruchtwasser verloren oder wässriger Ausfluß?

Hallo,

weiß nicht recht, was das war: ich hatte eben, als ich mir im Bad die Haare fönte gemerkt, das mir was ins Höschen ging. Zu sehen war dann nebst weißem Ausfluß (der aber von den Scheidenzäpfchen für den Erhalt der Vaginalflora wahrscheinlich kommt -nehme Eubiolac Verla und habe seither immer wieder weiße Rückstände der Zäpfchen im Slip) auch noch ein wenig wässrigen Ausfluß. Nicht viel, nur ganz wenig, aber es war durchsichtignass und ich glaube eigentlich nicht, dass es Urin war!? Kann das Fruchtwasser gewesen sein?? Oder wirklich vielleicht nur wässriger Ausfluss? Vorgestern hatte ich das schon mal kurz. Habe eben gleich mit den Test-Handschuhen den PH-Wert gemessen in der Scheide, der ist laut diesen optimal. Soll ich trotzdem meine Gynäkologin jetzt anrufen? Was meint Ihr? Schmerzen habe ich keine.

LG Stef - 21.SSW

1

Also ich kenne das auch und hatte auch Angst es könnte Fruchtwasser sein, mein Arzt hat mich aber gleich beruhigt....wenn die Fruchtblase platzen würde, käme ein ganzer riesen Schwall auf einmal.....
und das würde man auf jeden fall merken

So wie dir geht es mir meistens, wenn ich morgends aufstehe, da kommt auch Ausfluß und eine andere Flüssigkeit, die mein ganzes Höschen naß macht... glaub das ist normal....

2

Danke für Deine Antwort! Ich habe am Donnerstag Termin für Organscreening und am Freitag bei meiner regulären Frauenärztin. Hat es bis dahin noch Zeit, wenn jetzt nicht mehr abgeht oder sollte ich vorsichtshalber doch heute schon bei meiner FÄ anrufen?

LG Stef

3

Hallo Stef,

sicher nichts Schlimmes, aber theoretisch ist auch ein Blasenriß möglich. Dann kommt das Fruchtwasser nicht schwallartig, sondern immer mal wieder etwas.

Wenn es eine einmalige Sache war, ist sicher alles normal, aber wenn du es den ganzen Tag über beobachtest, ruf lieber mal beim Arzt an.

LG

Sara

4

Danke für die Antwort! Ich werde es jetzt wohl wirklich so machen, dass sollte noch mal was abgehen, dass ich dann doch vorsichtshalber zum Arzt oder ins KH gehe und wenn nichts mehr passiert, warte ich bis zum regulären Termin am Freitag und spreche es dann dort mal an. Da der PH-Wert der Scheide ja optimal war, denke ich eigentlich auch eher nicht, dass es Fruchtwasser war!? Denn Fruchtwasser ist ja basisch und die Scheide hat ja ein saures Millieu, da hätte der Testhandschuh ja jetzt drauf ansprechen müssen!?

LG Stef

5

Hey!
Jatzt kann ich dir zurück schreiben! Also ich habe das seit 2 Tagen, dass ich klaren sehr dünne Ausfluss habe! Habe hier schon sehr viele Threads gelesen, in denen die anderen Muttis sowas äußerten und schien normal zu sein!!
Denke wenn das nicht über den ganzen Tag läuft, wird es auch nichts besorgnis erregendes sein!

GLG Gitti

6

Danke liebe Gitti! Da konnten wir uns ja heute ein wenig gegenseitig beruhigen.

GlG#herzlich, Stef