Meine Verwandten finden mich zu DICK, für....

den 7. Monat.

So, ich muss mich mal auslassen. Ich bin gerade frisch in der 29. SSW und habe einen Bauchumfang von 103. Ich habe seit SS Beginn 11 kg zugenommen und hatte vorher auch schon einen kleinen Bauch gehabt. Aber zu Weihnachten wurden Fotos gemacht, Freunde getroffen usw. Eine Bekannte im 9 Monat (kleiner als ich) hat ebenfalls 100 und findet mich zu rund. Meine Schwester findet mich zu prall schon und meint, dass das Kind bestimmt früher kommt. Meine Bauchfotos wurden in ihrer Familie rum gereicht und meinen auch, dass ich für den 7 Monat einfach zu viel Umfang habe.

Ich bin verunsichert und weiß nicht, ob ich einfach nur zu FETT bin, mit 172/84 oder kommt mein Kleiner wirklich früher? Ich macht mir ein bisschen Sorgen und bin natürlich auch verärgert darüber, dass viele denken, es könnte schon nächsten Monat kommen.

Die Wehwehchen hab ich ja schon. Mein Kleiner dürfte wohl so 35cm/750gram wiegen. Also alles im Normalen!

Geht es manchen von euch genauso???

LG Mari

1

meine Güte, lass dich mal erst mal #liebdrueck
Was haben die Leute eigentlich davon??????
Du bist total verunsichert, aber laß dir sagen, du hast überhaupt keinen Grund dazu.
Ich bin genauso groß wie du, bin aber mit 96,4 kg in die SS gestartet.
Nun hab ich bis zur 30.SSW 9 kg zugenommen, und alles ging in den Bauch, voll der dicke Bauch eben.
Ja und, ich bin stolz auf mein "Bäuchlein".
Jedem, dem ich sage, ET ist 16.3. , wills mir auch nicht so recht glauben, aber das ist mir ehrlich gesagt egal.
Wir wissen ja nun mal am besten, wann das Kind gezeugt wurde.
Also, laß dich echt nicht verrückt machen und vor allem ärgere dich nicht darüber, mach dir keine Sorgen. Ist alles normal bei dir.
Die anderen wissen ja sowieso immer alles besser.....
:-p

Alles Gute für dich
LG Beate
31.SSW


3

So dann sag allen denen die meinen, dass dein bauch zu groß ist mal das ich anfang des 4 Monats ein Bauchumfang von !!!ACHTUNG!!!107 cm habe!!!! Hab in meiner VK ein Bild das war bei 11+2!!
Also lass dich #liebdrueck und vorallem nicht verrückt machen
LG

9

hmm, das erste Kind soll ja immer noch der kleinere Bauch sein... (was erwartet mich dann erst beim 2+3 ? ;))

VG:-p

2

Hallo Du...
Ich glaube das ist bei jedem anderst aber so lange
es dem baby gut geht ist alles okay...
Genieße die Schwangerschaft und ärgere Dich jetzt nicht mit deinem Gewicht rum...

Bei mir ist es anderst meine Cousiene hat 3 Wochen vor mir ET und sie hat eine riiiesen MURMEL und viel mehr zugenommen etc... und ich habe nur 8 Kilo zugenommen und einen kleinen Bauch und alle sagen Du musst zunehmen und wo ist den dein Bauch und dein kind kommt sicher später und ich will ja stolz meinen Bauchi präsentieren und das verletzt mich genau so =((((

Alllllllllles GUTE...

4

... jetzt sind es bald 10 ;-)

10

was, hattest du etwa vergessen, den Weihnachtsbraten einzurechnen? :)
ja seufz... habe über XMas 3 cm zugelegt ;) Aber alles für den Kleinen hihi:-p

5

huhu

ach,lass sie doch reden! die sind nur neidisch ;-)
ich hab auch schon einiges zugenommen,bin 1,66 und wiege jetzt gute 80 kg (hatte 67 #schock#rofl) laut mupa 70 kg zu beginn (hab bis zur 9+0 ssw schon 3 kilo zugenommen....
und mein bu ist 112 cm jetzt. bei mir ist es gespalten,manche sagen,mein bauch wäre schon gross,andere sagen,in meiner letzten ss hätte ich mehr bauch gehabt. naja,in meiner letzten ss bin ich schon mit 80 kg in die ss gestartet,klar hatte ich da mehr #rofl

lg carolin

ps. eigentlich bist du doch jetzt im 8ten monat?oder? denn ich bin in der 25 ssw und im 7ten monat

8

Hallo, nein ich bin im 7. Monat / 29. SSW, also 28+3 (oder so) das ist der 7. Monat. Mein ET ist erst Ende März.
Oder rechnest du in 10 Monaten?

Na wie auch immer... bin jetzt auch verwirrt ;))

11

Hallo Tabehaki,

man rechnet jetzt in Mondmonaten, also sind es in einer SS 10 Monate.
Schau mal hier bei Urbia, da gibts die SchwangerschaftsÜbersicht. Das ist sehr schön beschrieben.

Alles Gute weiterhin.

LG Chocat84 + #klee 39+5, ET-2

6


Wenn das jemand über mich gesagt hätte, würde ich fragen ob bei Ihnen dafür der Bauch mehr von Ihrem Gehirn weggezogen hätte.


Oder ob Sie vielleicht im Nicht-Schwangeren Zustand viel zu viel Bauchumfang hätten.

12

ja ich glaube auch, dass sie nur neidisch sind ;) Meine SS verläuft ja auch ganz anders. Ich weiß nur nicht, warum viele so denken, als sei ich ZU RUND für den 7. Monat. #kratz Wenigstens findet mein Schatzi meinen Bauch zum Knutschen #verliebt

7

Schau dir mal in meiner VK mein Bauch kurz vor der Geburt an, ich hatte 20kg zugenommen ( nicht erkannte ss diabetes trotz test) und alle fragten mich, ob ich zwillinge kriegen würde.:-[ Bauchumfang war in der 30. SSW schon bei 117cm oder so möcht gar nicht wisen, was ich am schluss hatte.#schock

Es war extrem nervig, aber ich mußte da durch. Und deinen Bauch finde ich bei weitem nicht so schlimm wie meinen.

LG Tina #liebdrueck

13

NICHT ERKANNTE SS DIABETES? wie kann denn sowas sein??? Das ist ja echt schlimm! Solltest deinen Arzt verklagen - sorry, aber sowas leichtsinnig schlampiges von deinem Arzt! Hoffe es geht dir wieder gut!

Also dein Bauch ist ja echt riesig gewesen und das mit dem ersten Kind! Ich muss echt aufhören zu futtern ;) Aber so lange es dem Kleinen gut geht...

Vielen Dank auch für die auf munteren Worte!
#liebdrueck

15

Naja ich hatte einen Test in der 22 Woche oder so machen lassen und der war schon grenzwertig. Zu mir sagte sie es sei alles im grünen Bereich. Der Bauch wurde immer größer, aber das Kind gemessen hat sie nach der 30 woche nicht mehr.:-[

Als ich dann im kh war zum vorgespräch ( 4 wochen vor ET) fragte man mich anhand der Werte, ob ich bei Diabetologen war. Ich nein warum. Naja sie haben ss diabetes und das kind wurde 2 wochen vor et auf 4900g geschätzt und daraufhin wurde sofort über Einleitung vor ET gesprochen.
1 Woche vor ET wurde sie geholt ( dann doch mit KS, weil sie nicht durchs becken passte) und sie wog 4615g bei 54cm.

Zum Glück war mit ihr alles i.o., sonst hätte ich die FA zur Schnecke gemacht. Einen "netten" Arztbrief vom KH und meine Ansage hat sie dann noch bekommen.

weiteren Kommentar laden
14

mir geht es gaaaaaaaanz genauso. Bin seit heute 29. Woche und musste mir die ganzen Feiertage lang sowas anhoeren...war echt depri und hab sogar hier rumgeheult bis mein Mann mich so lange davon ueberzeugt hat, dass die alle nur dumm vor sich hin labern, dass ich ihm glaube :-D

16

wahrscheinlich waren es hauptsächlich Frauen, die es besser wußten..., mein Schatzi ist die ganze Zeit stolz auf meinen Bauch und spricht ja auch bald mehr mit dem DICKEN, als mit mir ;)

Na wenigstens bin ich nicht die Einzige, die sich so fühlt... Ist echt schon blöd, wenn andere so komisch reden..............

VLG

18

ÄHHH, hallloooooo - haben Deine Verwandten und die Bekannte vielleicht KEINE AHNUNG????

JEDE Frau nimmt anders zu, die eine am Bauch, die andere am Po, die nächste verteilt alles gleichmäßig,...

Dazu kommt eben auch wie gut die Muskulatur am Bauch ist, das Gewebe allgemein ob man schneller einen Bauch hat oder lange unschwanger aussieht.

Also das ist einfach böldes Geschwätz! Ein Ohr rein, anderes Raus - noch besser gleich gar nicht hinhören!

WARUM zum Kuckuck sollte Dein Kind früher kommen? Hast du vorzeitige Wehen, eine Infektion oder sonst eine medizinische Indikation, daß es früher kommen wird? Nein?
Dann lass die doch reden und ignorier sie.

Solange Du, Dein Partner und Dein FA wissen wann der ET sein soll können ander viel spekulieren!

Ich bin bei 150cm mit ca 68kg gestartet, ok ich hab noch nicht viel zugenommen - vielleicht wenns hoch kommt 5kg - und habe einen Bauch, wie andere in der 35ssw! und bin grad mal in der 27ssw angekommen. Aber deswegen kommt unsere Kleine nicht früher, sondern weil ich eine Muttermundschwäche habe und meine Kids bisher alle etwas früher kamen, kann ich davon ausgehen, daß die Lütte auch 3-4 Wochen eher geboren wird, als der Termin ist.

Eieieie - da könnt ich mich aufregen, über so nen Geschwätz! Keine Ahnung von nix und Dich so verunsichern.... neeeeee Du bist völlig iO so!!!

LG Nita

19

ach lass dich nich beirren das ist ja wenig was du zugenommen hast ich habe in meiner ersten ss angefangen mit tollen 65kg und am ende waren es über 100!!!!und meine kleine ist sogar 3 tage später gekommen also mach dir da mal keinen kopf drum und lass die reden genieße lieber deine kugelzeit ist doch schön!
ich habe mein bauch immer gern präsentiert!!#liebdrueck

20

Ich frage mich manchmal echt, was für Verwandte hier einige haben:-[ Meine Familie würde so etwas nie sagen, wobei ich finde, dass du total im Rahmen liegst! Und selbst wenn, dann geht es die doch gar nichts an!!!

Ich bin bei knapp 70kg bei 1,72m gestartet und habe nun 80kg, bin in der 24. SSW also gut einen Monat hinter dir. Wenn ich soweit wie du bin, dann sind sicher noch 2kg mehr drauf. Mein Bauchumfang ist definitiv mehr als bei 103cm! ( Habe totalen Hüftspeck:-p)

Lass dich nicht ärgern, die anderen haben überhaupt nicht das Recht zu urteilen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!