36.ssw seit 2 Tagen Dauerschlecht und erbrechen

hi,

geht es machen genauso?
ist echt übel !

Den ganzen Tag ist mir schlecht gäng nur übern klo , kann kaum noch schlafen etc..

weiss jemand woher die übelkeit kommt ?
ist das Schwangerschaftsbedingt ?

vielen dank

1

Kann auch nen Magen Darm infekt sein, falls es morgen nicht besser ist dann würde ich mal zum arzt gehen..

Lg und gute besserung

2

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Schwangerschaftsbedingt ist,
denke ich aber eher nicht..

Mein FA hat mir erklärt, dass nach neuesten Erkenntnisse nicht die Hormone, die in der SS durcheinanderkommen an Übelkeit schuld sind, sondern das Immunsystem.

Die Fruchthöhle und das entstehende Kind ist ja etwas Fremdes für den Körper, zumindest zu Beginn.
Und da die meisten Fremdkörper durch Nahrung in den Körper gelangen, reagiert das Immunsystem mit Übelkeit und Erbrechen um diesen "Fremdkörper" hinaus zu transportieren.
Deshalb ist einem zu Beginn einer SS oftmals übel und man muss brechen.

In der 36. SSW kann das aber ja wohl kaum noch der Grund sein, der Körper hat sich ja längst an den Fetus gewöhnt.

Hast du dir vielleich einen Virus eingefangen?
Geh lieber mal zum Arzt, wenn du mich fragst..

Liebe Grüße und noch alles Gute #klee,
Annabell, 5. SSW

3

Vielleicht drückt ja auch dein Krümel bzw die Gebärmutter gegen den Magen... ich muss auch ab und zu würgen...

lg#klee

4

geht mir auch so seit ein paar wochen wieder vermehrt. habe auch abgenommen, aber der kleinen scheint es gut zu gehen und dann ist es ok.

gehe am besten zur gyn.

5

Hi
scheint ein Infekt zu sein, geh bitte zum Arzt!

LG Nita