Wie viel Magnesium kann der Körper verwerten?

Hallo.

Ich bin in der 18. SSW und hab sowohl in der ersten SS, als auch am Anfang dieser Magenesium Verla mit 40 mg genommen. 3x täglich 1 oder 2.

Nun habe ich Brausetabletten mit 250 mg oder 300 mg pro Tablette und nehme eigentlich nur nach Bedarf.

Nun hab ich seit gestern aber Unterleibsschmerzen und war auch heute beim FA zum ausschluss vorzeitiger Wehentätigkeit. Festgestellt werden konnte nichts, alles ok.


Nun hieß es, dass der Körper nur ca 250 mg aufnehmen kann.

Nun helfen aber die 250 mg nicht wirklich viel#kratz

Ich hab gestern 2 Tabletten im Abstand von 1 Stunde genommen und dann ging es besser, heute Morgen hatte ich trotz 150 mg wieder Unterleibsziehen, krampfartiges Anhalten...

Wie viel kann ich nun nehmen? Ich weiß, bei zu viel bekommt man Dünnfiff, war aber bsiher nicht der Fall.

1

Mein frauenarzt hat gesagt ich solle 450 mg täglich einnehmen in welcher Form ist egal !

Kam auch schon vor , daß ich mal die doppelte Dosis genommen habe !
Hat mir noch nicht geschadet und meinem bauchzwerg auch nicht !

Gruß janine (23 SSW)

2

Danke!

3

hi,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft aufgrund Wadenkrämpfe 300-400mg täglich genommen --

lg
tanja

4

Die maxDosis ist 1200mg/d

Ich nehme 600mg ein.
Die Ärzte die ich fragte sagten, der Durchfall (Nebenwirkung bei Überdosierung) regelt die mg Zahl.

Bieni

5

Also mein Arzt sagt:
Zu viel gibt es nicht.
Alles was zu viel ist, scheidet der Körper aus.
Das ist ja kein Medikament sonder nur ein Ergänzungsmittel.

6

#danke