Immer mal wieder starke Schmerzen - wie Seitenstechen!

Hallo,

ich bin in der 23. ssw und habe schon seit einigen Wochen immer mal wieder (so 2-3 x am Tag) starke Schmerzen im Unterleib. Mal links mal rechts, würd sagen, wie ne Art Seitenstiche (vielleicht nicht ganz so weit außen).

Kann mich in dem Moment garnicht bewegen und muss das richtig wegatmen...Kennt ihr das???

Ich hab ja schon ein Kind und hatte damals einseitige Wehen. Aber ich weiß nicht so recht, ob sich das da genauso angefühlt hat.

Magnesium nehme ich schon und natrürlich gehe ich damit zum Arzt. Hab morgen Früh eh Vorsorge. Wollte aber einfach nur wissen, ob ihr das kennt. Wenn die mich ans CTG legen, ist es ja eh nicht.

LG Lulu (22+2)

1

Ich bin genauso weit wie Du und habe diese Schmerzen schon seit der 12 Woche immer mal wieder.

Mir wurde gesagt es sei nix bedenkliches.
Aber ich weiß wie unangenehm das ist. Ich hab das meist im liegen morgens oder abends. Dann muss ich mich vorsichtig umdrehen und das ganz vorsichtig "wegatmen".

Gruß Janine (23 SSW)

4

Ja genau das ist das!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde da morgen mal genauer nachfragen. Finde das ja nicht normal... hatte ich in der letzten ss nicht. Werd dir auf jeden Fall Bescheid sagen!!!

2

P.S.: Wäre nett, wenn Du mir morgen mal bescheid sagst, ob Dein Arzt eine andere Diagnose dazu stellt ! Oder Dir genau sagt woher das kommt, das weiß ich nämlich auch nicht wirklich !

Gruß axaline
Janine (23 SSW)

3

Ich bin jetzt 18+1 und habe das auch seit der 10.Woche mehrfach täglich.
Mir wurde gesagt das sind die Mutterbänder die durch das wachsen der Gebärmutter immer mal wieder ziehen könn.
Man sollte den Schmerz mit ruhe und wärme weg bekomm.
Ich hab es meist wenn ich blöd sitze, zu schnell aufstehen oder die Beine zu schnell strecke.
Also wenn es kin langanhaltender Schmerz is würde ich auf die Mutterbänder tippen ;-)