kleines zierliches Baby, was tun ?

Hallo,

ich hatte vorhin meine Vorsorge gehabt und die Ärztin sagte, dass das Baby klein und zierlich ist , geschätzt hat sie das Baby auf 2300g. Ich muss sagen, dass ich auch nicht viel zugenommen hab, wiege jetzt in der 35.SSw 61kg.

Nun meine Frage, gibt es irgendwas, was ich essen könnte, damit das Baby die nächsten Wochen mehr an Gewicht zunehmen könnte ?
Ich habe gehört, dass bestimmte Vitamine helfen könnten aber leider weiß ich nicht welche. Komischerweise esse ich viel und ausgewogen aber das scheint nicht zu helfen.

LG

1

Wie ist denn deine Figur generell? Bist du auch eher klein und zierlich (würde ich aufgrund deiner gewichtsangabe mal vermuten)? Und wie sieht der Papa aus?

Wenn ihr beide keine 150 kg wiegt und 2 m groß seit kann man wohl auch kein 4,5 kg Baby erwarten.

Mach dir keine Gedanken.

LG und alles Gute!

9

Ich bin 1,68 und wog vor der SS 55kg, mein Mann ist knapp 1,90 und wiegt 95kg.

LG

12

das finde ich Quatsch!!!!

Ich hatte bei unsrer ersten Maus in der ss 6 kg zugenommen auf ca. 70kg bei 1,70 Körpergrössse...

mein Mann ist 1,78 gross und 80 kg schwer und Lara hätte bei Entbindung au Termin leicht über vier Kilo gewogen!^!!!

glg sarah

2

Ich glaub nicht, dass du da viel tun kannst! Ein bisschen wird dein Krümel ja noch zulegen. Hast ja noch 5 Wochen Zeit!

meine Kusinen wogen auch nur um die 2800 gramm und beide sind jetzt propper!

Sei froh, wenns zum schluss nicht son Brocken wird! ;-)

3

hi,

ob Du zunimmst, oder wie Du dich ernährst hat null Einfluss auf das Gewicht des Babys -- übrigens: Gewichtsschätzungen bei FAs liegen bis zu 500g gramm falsch und das nicht selten...

ernähre dich einfach gesund -- kennst die die toleranzlisten von www.bluni.de ? -- da sieht man, was für unterschiede noch als "normal" gelten ...

lg
tanja

4

Hallo,
das ist doch nicht so tragisch.
Mein Sohn damals war laut FA auch immer klein und zierlich. Hier siind seine Maße:
KU:33,5cm
Größe:51cm
Gewicht:2950g
War doch gar nicht sooo zierlich, oder?
Laß dich nicht verrückt machen, wenn sonst alles ok ist.
Schöne Restkugelzeit noch.
Lg
Nicole 34.ssw

5

Hallo!

nein, da kannst Du nichts machen...

Mein Sohn kam bei 36+1 mit 2160 Gramm und 44cm zur Welt. Mein Mann ist knappe 2 Meter groß, ich knapp 1,80.

Die Versorgung war immer super und ich hab auch vernünftig gegessen...


Es gibt halt Kinder die generell bei der Geburt etwas kleiner und leichter sind. Louis ist jetzt 19 Monate alt und 90cm groß bei einem Gewicht von 12kg. Das ist groß für sein Alter.

Er hat super aufgeholt.


Mach Dir keine Gedanken!

lg

6

für die woche ist das doch noch im rahmen...und zudem sind das alles nur schätzwerte...

lg

7

ehrlich, sei froh wenn du nicht so einen brocken in dir trägst, wie es mein schicksal wohl immer zu sein scheint. das gewicht hat ja hier nicht was mit stärke oder gesundheit zu tun. viele freunde meines sohnes, die jetzt mit 3 jahren genauso groß oder sogar größer sind, waren bei der geburt weitaus zierlicher.

ich glaube auch nicht, dass das was mit der ernährung zu tun hat. wobei ich in beiden ss riesen bock auf kinderriegel und kindercountry hatte und habe...dennoch hatte ich insgesamt auch nicht soooo viel zugenommen.....

8

Mein Baby ist wohl auch sehr zierlich! Meine FÄ hat mein Baby in der 35. SSW auf 2100gr. geschätzt! Das geht bei mir übrigens schon seit Mitte der Schwangerschaft, dass sie 2 Wochen hinterher hängt!

Meine FÄ meinte, dass ich nicht so wahnsinnig einfluss nehmen kann, ausser viel trinken und schonen, damit der Blutfluss zum baby stimmt!

Woran das liegt, dass meine Maus jetzt zu klein ist würde mich wirklich interessieren, zumal mein Sohn mit 3630gr. zur Welt kam und ich nichts anders mache! Auch glaube ich nicht, dass sich meine FÄ so oft hintereinander beim Gewicht verschätzt! Ich geh ja schon seit einiger Zeit wöchentlich, damit die Kleine wöchentlich gemessen wird, damit eine Waschtumsstagnation nicht übersehen wird!

Aber ich sehe es positiv, so lange sie weiter wächst ist sie halt dann eine ganz Kleine....wir sind ja auch alle unterschiedlich! Also Kopf hoch! Wenn sie wachsen ist es ok!!!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (36. SSW)

10

hallo
kopf hoch dein kind wird schon noch etwas zulegen.

unseren sohn haben die FÄ auf 2200g geschätzt und dann bei der geburt war er dann doch 2735g, die haben sich um 500g verschätzt, das kommt schon sehr oft vor.
jetzt ist er 20 monate und wiegt fast 11kg und ist 86cm groß.

das wird schon, wünsche dir alles gute.#blume

11

Machen kannste da gar nichts!

Aber zum Thema FA und Größenschätzung kann ich Dir nur berichten, dass mein Sohn einen Tag vor der Geburt per 3-D-US auf ca. 2800 gr. und höchstens 48 cm geschätzt wurde.

Am nächsten Tag wurde er geboren und er war 51 cm groß und wog 3430 gr. bei einem KU von 35,5 cm... soviel zum Thema US.:-p

Mach Dir keinen Stress, solange es der kleinen Maus gut geht ist alles in Ordnung!

LG,
Hutzel_1