katze und baby?! brauche euren rat bitte!

Hallo bräucht mal ein paar Tipps von euch
(passt zwar nicht ganz in das forum also nicht sauer sein)

Unzwar erwarten wir nachwuchs. und unser tiger #katze ist vor 2 monaten gestorben #schmoll

aber für uns steht fest das wir uns bald wieder einen kleinen #katze holen wollen.

(wollen aber erst warten bis unser wurm da ist)

So zu den fragen

Ist es besser wegen dem baby, eine babykatze zu holen oder doch lieber einen ausgewachsenen kater der kinder schon kennt?!

Und sollten wir lieber noch warten bis unser baby schon bisschen älter ist ??? (hab nämlich immer nur negative sachen im bezug auf baby und katze gehört )

Also ich find es toll wenn kinder mit tieren aufwachsen (bin ich sebst und ich fand es sehr schön)

Danke fürs antworten und noch einen schönen tag

1

also nur negative erfahrungen in sachen katzen und baby ist mal schwachsin..

es gibt so viele kinder die mit katzen aufgewachsen sind und wo nichts passiert ist..

ich würde die katze nach der geburt des kindes holen.. so werden sie zusammen gross..

ich habe auch 2 katzen und die sind kinder nicht gewohnt.. ich habe übergangsweise bei meinen eltern gewohnt.. mit tiere und mann (wegen Hausbau)

meine kleine nichte war sehr oft über n8 zu besuch da... die katzen haben nichts gemacht.. sind nur schnuppern gegangen.. haben sich nicht mal ins bett gelegt.. obwohl sie die möglichkeit gehabt hätten... meine katze hatte sich nur in der wippliege breit gemacht oder am fussende vom leeren kinderwagen...

katzen gehen aus dem weg wenn es ihnen zu viel ist

LG

2

Wir haben auch einen Kater und der ist super extrem schmusig. Als allerdings letztens meine Freundin mit Baby zu uns kam, war ihm das nicht geheuer und er sprang wie in Flummi im Wohnzimmer umher. Ich denke die Tier werden sich an den neuen Mitbewohner gewöhnen. Lediglich das KiZi wird für unseren Kater absolut tabu sein. Lieben Gruß und viel Spaß mit dem neuen Stubentiger!

3

Hi,

Wir haben 2 katzen und finde es geht gut.
unser kater mag unseren sohn nicht besonders,a ber bis jetzt war das kein problem.

gut ich schaue schon das lukas die katzen in ruhe lässt den er liebt es sie zujagen und seine art von streicheln.
das weibchen nimmts viel lockerer.

was jetzt besser ist ob baby katze oder ausgewachsene kan ich dir nicht sagen.
ich würde glaube ich eher auf eine junge katzen tippen, aber die spielen halt sehr gerne und ob sie die krallen schon so weit im griff haben weis ich nicht.

ältere sind halt im wesen meist ruhiger.
erkundige dich doch in einem tierheim, tierarzt oder dort wo ihr die katzen holen wollt.

lg nana

4

Hallo, also ich sehe da kein Problem, würde mir aber eine Babykatze zulegen, die sich auch an die Sache gewöhnen kann.....bei einer schon ausgewachsenen Katze, bin ich mir nicht sicher, denn man kann das Verhalten von einer älteren Mietze nicht so einschätzen, weil man ja auch nicht weiß in wie fern sie an Kinder/Babys gewöhnt ist.....

Diese negativen Sachen über Katzen und Babys kann ich nicht mehr hören...ich habe selber drei Katzen, und wo mein Sohnemann noch ganz klein war, sind sie nie an ihn gegangen......
Im Kinderzimmer haben sie eh nix zu suchen, wegen den Haaren usw.
Ich finde auch sehr wichtig, Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen, gibt für mich nichts schöneres.....

LG Yvonne

5

Hallo!

Deine Einstellung finde ich gut, Kinder sollen mit Tieren aufwachsen. ;-)

Ich würde auch erst mal das Baby auf die Welt kommen lassen und danach eine neue Katze ins Haus holen.
So ist das Baby vor der Katze da und die Katze wird nicht eifersüchtig. In welchem Alter euer Kind dann sein sollte, keine Ahnung.

Da die Tierheime sicherlich überall voll sind, würde ich erstmal probieren, von dort eine "geeignete" erwachsene Katze zu holen. Die sind dann nicht mehr so "wild".

LG
mine80

6

huhu, #pro einstellung!

wir haben 4 katzen. an deiner stelle würde ich eine neue katze holen wenn euer krümel schon da ist. und am besten eine die noch recht klein ist bzw noch nicht 2 jahre oderso. die kannst du evtl ebsser erziehen (wobei es auch katzen gibt die man noch locker erziehen kann wenn sie älter sind)

allerdings sind kleine katzen in den ersten monaten auch echte rabauken, aber wenn du schon einen kater hattest, weißt du ja wie du dich verhalten musst :)

finde ich ganz toll das du auch der ansicht bist das kinder mit tieren aufwachsen sollten. :)

lg inoo

7

Also ich würde, wenn das Kind da ist eine größere Katze holen, die machen nicht so viel Unsinn und sind schon stubenrein...
wir haben Zwei und es hat immer eine Weile gedauert als sie klein waren bis sie nur noch auf das Katzenklo gegangen sind... außerdem muß man ja auf die kleinen Katzen eh sehr aufpassen... weiß nicht, ob das dann nicht mit baby zuviel auf einmal werden würde???

lg und viel Glück

8

eine babykatze hat sicher viele vorteile, aber gerade wenn das baby da ist und es erstmal ne umstellung bei euch zuhause geben wird, kann ich mir es sehr stressig vorstellen sich dann auch noch um ein kleines babykätzchen kümmern zu müssen (ich selbst habe zwei#hund und kenne mich mit katzen nicht so gut aus, aber die brauchen ja sicher auch ihre zuwendung und erziehung)

ich vermute mal das ihr da vielleicht mit einer etwas älteren und ruihgeren aus dem tierheim die kinder gewohnt ist besser dran seid. und es gibt ja auch soooo viele süße tierchen die alleine sind und sich sehr freuen würden bei euch ein zuhause zu finden!

9

Hallo!

Also ich habe hier vor einiger Zeit auch so eine ähnliche Frage gestellt, weil Freunde uns Angst machten, von wegen Katze und Baby zusammen wäre viellll zu gefährlich! Wir lieben unsere Katze und wollen sie eigentlich auch nicht weggeben, weil wir ein Baby erwarten. Ich würde aber auf jeden Fall erst eine Katze zulegen, wenn das Baby etwa 1 Jahr alt ist. Unser Wunschkind kam sehr überraschend, da wir nicht so schnell damit rechneten schwanger zu werden, hatten wir uns bereits letzten Sommer ein Kätzchen zugelegt. Letztens kam eine Freundin mit ihrem Baby (2 Monate) zu Besuch und unsere #katze hat sie nur kurz beschnuppert, sonst hat sie sich eher ferngehalten, zumal Katzen auch sensibel sind und Babyschreie nicht ertragen. Katzen sollte man auf jeden Fall nicht ins KiZi reinlassen und täglich saugen, wenn das Baby da ist!

Viel Spaß mit #katze und #schrei

Semra mit Baby 14.SSW

10

Also wir hatten schon eine katze als der erste geboren wurde,haben sie auch immer noch.
Also ich würde warten bis sich alles eingespielt hat und ich persönlich würde mich nur noch eine ältere katze holen,erstens weil die kleinen ja sooo viel kaputt machen und weil man eben dann schon den charakter sieht und alles.
Vorallem warten katzen die schon 2 oder 3 jahre sind schon lange das sie wer lieb hat und da rausholt