Ich kann mich einfach nicht pieksen....

Ich soll mich nun von der Diabetologin aus 5x tgl den BZ messen und sitzt hier und kann einfach nicht zustechen... ich bin total am verzweifeln #heul
ich weiß das es nur ein kleiner pieks is und dann is ja gut und andere pieksen kann ich auch (bin altenpflegerin) aber wieso kann ich mich einfach nicht selber stechen das kann ja wohl nicht wahr sein das ich mir hier so ins hemde mache!!!#augen#aerger

1

huhu,
ich muss mich 12 mal am tag pieksen .
war am anfang doof ,mittlerweile ist es ok .
augen zu und durch ;-)
lg

2

Hast Du eine Nadel, oder dieses Pieksding?
Ich kann das nur mit einer Nadel, oder der Lanzette, und dann recht langsam. Immer vorsichtig anpieksen. Das tut nicht weh, und klappt.

3

#schmollich hab dazu eine stechhilfe und komm net klar

7

Dann nimm doch die Nadel raus. Die Stechhilfe nehm ich auch nicht.. Ist mir zu unkontrolliert ;-)

4

augen zu und ganz schnell durch... ich könnte das auch nicht selber ist schon komisch ich habe pirciengs und blut abnehmen macht mir nix aber sobald es ums impfen oder so pickxen geht dann bin ich schlimmer wie ein kind:-D

5

geht es denn nicht auch im ohr???
und wenn nein welche finger ist am schmerzfreiesten?

8

Die Zeigefingeraußenseite..

9

Musst aber die Finger wechseln, sonst tun die irgendwann schon weh..

6


oh du arme,

ich weis wie das ist.muste im frühling fragmin spritzen. obwohl ich das bei patienten schon so oft gemacht habe, brauchte ich so viel über windung.
dachte es wird mit der zeit besser, aber leider blieb es bis zum schluss ein riessen akt für mich.
hat ja nicht mal weh getan.

drücke dir die daumen das du dich bald überwinden kanst.

lg nana

10

danke mädels für eure antworten ;)
jetzt hab ich es endlich geschafft und kann nun mal was essen ;)
danke #herzlich

11

Hey Babygirl!

Sorry ich musste gerade herzhaft lachen...#rofl Mir geht es ganz genau so! Ich bin ach Altenpflegerin, spritzen e.t.c gehören zum alltäglichen Arbeitsleben, aber wenn es um mich geht... ich dreh ab..#zitter#zitter
ich kann das auch ÜBERHAUPT nicht..geht gar nicht. Ich sitz stundenlang da und halte die Lanzette an meinen Finger. Geht weder mit Augen zu noch mit Augen auf...
Auch mit dem Stixgerät nicht ich bring es nicht übers Herz auf den Knopf zu drücken.#heul

Hach ich bin so froh das ich nicht die einzige Memme bin!!!
Sei lieb gedrückt und *chakka du schaffst es*

LAYDEE

12

kann ich gut verstehen...ich könnte das auch nicht. bin so ein schisser. kann es irgendwer aus deinem umfeld für dich machen?

13

Hi
Du bist ja süß!
Denk einfach dran, daß Du Dein Kind schützen musst durch die regelmäßige BZ-Kontrolle, vielleicht hilft Dir das.
Stell dir das Pieksen einfach vor als wenn Du Deinem Kleinen einen Schutzzaun drumherumbaust. Pro Pieks einen neuen Pfosten für den Zaun gegen das böse Zuckerkarnickel, das die Insulinkarotten fressen will....

Überwinde Dich

LG Nita