Schmerzen und zu kleine Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich am 25.12. positiv getestet habe, bekam ich erst für den 7.1. einen FA-Termin.
Lange Zeit, da ich erst im Juni eine ELSS hatte und die FÄ eigentlich meinte, da wir schon so ewig üben (21 ÜZ), dass was nicht stimmt und ich im Januar erst zur BS müsse.

Gestern Abend bekam ich auf einmal Schmerzen im UL und unteren Rücken. Heute kaum Laufen möglich - ab zur FÄ, die mich glücklicherweise zwischenschob.
Ich hatte schon eine Kliniktasche gepackt, da ich auf ELSS und mal wieder Not-OP eingestellt war. :-(

Aber:
Habe eine ziemlich große Zyste am rechten Eierstock, von da könnten die Schmerzen kommen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Und die FÄ hat eine - für 5+2 vieeel zu kleine - Fruchthöhle gesehen.
Blut wurde abgenommen, heute Abend bekomme ich den Wert und dann muss ich übermorgen wieder hin, w/Vergleichswert.

Einerseits freue ich mich wie blöd, eine kleine Fruchthöhle an richtiger Stelle! Wir hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet!
Aber sie ist zu klein :-(

Wer von euch hatte das auch und es ist alles gut gegangen?

Was mach ich jetzt mit der Zyste? Kann da was passieren?

Ich schwanke zwischen Hoffnung und purer Angst.

Danke schon jetzt für eure Antworten!

VLG
Tatzi

1

Hallo!
ich hatte bei 5+? auch nur eine Fruchthöhle und sogar leer. Jezt bin ich bei 11+1 und habe heute in einer Woche mein 1. Screening!
die größe der Fruchthöhle muss nicht unbedingt was sagen, es kann auch sein das dein eisprung später war.

Gruß
serena

3

Hallo Serena,

danke für deine Antwort. #liebdrueck

Ob was drin war oder nicht, war gar nicht erkennbar. :-(
Aber, sie ist da und in der GB - was mich schon unglaublich glücklich stimmt!

Der ES war sogar sehr früh - aber die Einnistung war wohl irre spät bei mir - jedenfalls, wenn man dem ZB glauben darf.
Die FÄ hat zugestimmt, dass die Einnistung später gewesen sein müsste, weil die Fruchthöhle viel zu klein für 5+2 ist und das zur Tempi passt.

Jetzt ist die eine Sorge (das es wieder eine ELSS sein könnte) schon mal weg, jetzt hab ich die nächste Sorge am Backen #schmoll

Dazu noch diese blöden Schmerzen...ich hab echt Angst.

Ich drück dir fürs Screening die Daumen!
Alles Gute weiterhin #liebdrueck

LG
Tatzi

2

Hallo,

also ich hatte bei 5+2 auch "nur" eine Fruchthöhle weiß aber nicht wie groß sie war.

Und ich bin jetzt morgen 25. SSW!

Also alles bestens sorg dich mal nicht.

LG

Lamba + Babygirl #verliebt

8

Dank dir!

Ich werd versuchen ruhig zu bleiben.
In Verbindung mit den Schmerzen nicht ganz so einfach.

LG
Tatzi

4

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Es klingt doch schonmal alles ganz supi. Als ich damals zum FA ging nachdem mein Digitaler test positiv mit 2-3wochen anzeigte war ich auch so 5ssw und da hat man auch nur ne Mini Fruchthöhle gesehn. Dann bin ich ne woche später nochmal hin war so 6+3 und da war die Fruchthöhle etwas gewachsen aber man sah noch nichts drin. Dann war ich bei 7+3 da und da hat man dann das Gummibärchen gesehn schon 1cm groß und das Herzchen hat geschlagen.

Mach Dir nicht so viele gedanken. Mein Krümel hat auch am anfang etwas hinterher gehinkt mit der größe, hab ja immer selber geguckt in der Tabelle und wo ich bei 10+3 wieder war, war es 3,3cm groß was ganz im durchschnitt lag.

Jede schwangerschaft entwickelt sich anders, genauso wie die Krümel unterschiedlich schnell wachsen. Aber deswegen ist trotzdem alles in ordnung.

Geniess Deine Schwangerschaft und warte die nächsten Termine ab. Dann wirst Du sehn das alles in ordnung ist!

LG Anika + Krümel 13.ssw

5

ich hatte bei 5 + 2 eine fruchthöhle mit dottersack eine woche später war das herz da... kannst ja mal bei mir in der vk den link anschauen... bei jedem ist es anders.. der eine mehr der andere weniger

6

Also ich hatte schon mehrfach Zysten, was von den hormonellen Ereignissen kommen kann. Jedochh hatte ich nur Zysten im unschwangeren Zustand. Die sind dann wieder von alleine nach ein paar Wochen weg gewesen, meist mit der Mens. Wie das dann in der SS ist, weiss ich nicht, das kann dir die FA sagen. Ich weiss nur, dass wenn Zysten sehr gross sind und nicht weg gehen, sie operiert werden. Das mit den Schmerzen beim Laufen kenne ich.
Bezueglich der Fruchthoehle wuerde ich mir keine Gedanken machen. Es macht sowieso null Sinn vor der 7. SSW zum FA zu gehen, da man nur wenig sieht und jede Entwicklung anders ist. Versuch ruhig zu bleiben und das Ergebnis abzuwarten. Ausserdem warst du doch schon mal ss, daher frage ich mich was du mit den 21 UEZ meinst.

Lg krissy

7

Hi Krissy,

ich hatte im 14. ÜZ eine ELSS...was man wohl kaum als ss bezeichnen kann...
Somit ist das meine erste ss - im 21. ÜZ.
Oder halt im 7. ÜZ nach der ELSS - wie auch immer man das bezeichnen will...

Die FÄ hat kaum was zu der Zyste gesagt, nur, das wir das im Auge behalten müssen und die Schmerzen daher kommen könnten.
Letztlich bin ich nur wegen der Schmerzen zur FÄ gegangen, weil ich halt Angst hatte, wieder eine ELSS zu haben.
Ich weiss auch, dass man so früh kaum was sieht.
Bei der letzten ELSS war ich auch 5+2 und man hat deutlich gesehen, dass es eine ELSS war.

Habe halt wegen der Schmerzen Angst gehabt, dass wieder ELSS oder ggf. Abgang, weil ich Probleme mit dem Aufbau der GBS habe.

VG
Tatzi

11

Also meiner Meinung nach ist eine SS eine SS, egal ob sie nun erfolgreich ist oder nicht. Schliesslich werden auch alle FGs im Mutterpass erwaehnt. Ich druecke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht!

Lg Krissy

9

Hallo Tatzi,

ich hatte auch eine Ovarialzyste, die beim ersten Ultraschall in der 6. Woche festgestellt wurde. Die habe ich auch manchmal ziemlich schmerzhaft gespürt. Das war dann ein heftiges Ziehen bei bestimmten Bewegungen. Meine Frauenärztin meinte, dass sowas häufiger vorkommt und auch nicht schlimm ist. Hab mich dann selbst auch ein bisschen informiert, bei wikipedia findet man z.B. auch was. (http://de.wikipedia.org/wiki/Ovarialzyste)

Bei meinem letzten Ultraschall in der 10. Woche war sie dann wieder weg! Scheint also wirklich alles halb so schlimm zu sein.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG enanita

10

Hallo,

ja, das von wikipedia kenne ich. Bringt mich dennoch nicht weiter.

Ich habe immer mal wieder schubartig richtig hammer Schmerzen. Keine Bewegung möglich.

Wenn mein Mann gleich von der Arbeit kommt, lasse ich mich von ihm ins KH fahren.
Die FÄ rat dazu, wenn die Schmerzen stärker werden - und das tun sie.
Ich werd irre vor Schmerzen.

Danke und vg
Tatzi