Wieviel Urlaubsanspruch für 2010 wenn am 08.07 Geburtstermin??

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage wegen meinem Urlaub für dieses Jahr! Ich bekomme ein Jahresurlaub von 30 Tagen! Da ich aber schwanger bin und wahrscheinlich im Mai in den Mutterschutz gehe, wollte ich Euch mal fragen wieviel Urlaubstage mir zu stehen?? Und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das vielleicht nachlesen kann.....

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

1

kommt drauf an wieviel Urlaub du sonst hast.

Bei uns wird das anteilig berechnet.
Vereinfacht gesagt: Wenn du 24 Urlaubstage hast hättest du dann 13

Ich weiß allerdings nicht, wie das bei euch ist.

2

huhu

also die 30 tage werden erst mal durch 12 monate geteilt .. sind 2,5 tage pro monat... du hast am 8.7 geburtstermin.. und dein anspruch geht bis 8 wochen nach der geburt..

LG

3

Hallo,

soweit ich weiß:

Dein Mutterschutz geht bis Anfang September, also 9. Monat in 2010

9 x 2,5 Tage = 22,5 Tage.

Klärt mich auf falls es falsch ist....

LG
Hima

5

so ungefär bin ich auch hingekommen

ich habe 34 tage urlaub.. und habe mein ET 1.6 und habe dann auch urlaubsanspruch von 22,5 abgerundet

4

Hallo,

ich hab auch am 8.07. ET.Der Mutterschutz geht bis 2.09.
Bis dahin hast du dann auch Urlaubsanspruch.wenn du 30 Tage hast,musst du 30/12 rechnen also 2,5 Tage pro Monat.Dann 2,5 *8 sind dann 20 Tage für 2010.Ich habe 3 Tage im Monat und somit dann 24 Tage für 2010.

LG Myriam

6

Guten Morgen. Hmm, so genau kann ich es im Moment auch nicht ausrechnen, aber im großen und ganzen rechnet man den Urlaubsanspruch eines Monats aus, also 30:12=2,5 Tage.
Da du während des Mutterschutzes auch Urlaubsanspruch hast, bleibst Du grob geschätzt auch im August zuhause. dann ergebe sich eine Rechnung wie folgt:
2,5 Tage/Monat*8 Monate= 20 Tage

Aber um ganz sicher zu gehen kannst Du in Deiner Personalabteilung nachfragen.

GlG Sandra

7

Hallo :-)

also meine Personalabteilung teilte mir bei meinem ET 05.07.2010 mit, das ich noch 20 Tage Urlaub hab *hüpf und freu*, ich habe auch einen Jahresanspruch von 30 Tagen :-)


Liebe Grüße