Kehlkopfentzündung und Antibiotikum, Erfahrungen, bitte!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe seit geschlagenen acht Tagen eine üble Kehlkopfentzündung mit ganz schlimmen Husten, der einfach nicht weggehen will.
Ich habe jetzt um 9.20 Uhr einen Hausarzttermin und habe ein bissi schiss, dass er mir Antibiotikum verschreiben möchte.
Wer von Euch hat auch schonmal Anib. genommen in der SS??? und vor allem welches Präparat.

Vielen Dank für Eure Antworten
kaddy 21+0#ei

1

Hallo,

ich habe in der SS Antibotikum genommen. Amoxillin ist das Mittel der Wahl für Schwangere. Habe es auch problemlos vertragen und mir ging es ruck zuck besser!

Gute Besserung!
mille78 + Jannis + Baby inside (33.SSW)

2

Hallo,

also ich hatte in meiner 1. SS eine Blasenentzündung und hab auch antibiotika bekommen.

Es gibt antibiotika die auch während der SS genommen werden können, schließlich ist eine Entzündung im Körper auch nicht gut fürs Baby!

Du solltest nur den ARzt informieren, dass du SS bist und wenn du unsicher bist, ruf deinen Fa an und frag nochmal nach ob du das speziell verschriebene Antibiotiukum nehmen darfst!!

das hab ich auch gemacht!!

lg Dany

3

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Tag noch :-)

4

Also ich habe in beiden SS Antibiothikum bekommen, in der ersten sogar mehrmals. s gibt Antibiothika, die auch in der SS genommen werden duerfen, ausserdem bist du ueber die 12 SSW raus, so dass es mit Medis nicht mehr ganz so streng genommen wird. Jedenfalls sind meine Kids gesund und munter, falls du daraus hinaus wolltest.;)

Lg Krissy