Wehensingen

Was ist das genau und wie soll das Helfen bzw gehen ??

1

Meinst Du "Tönen"?

Da konzentriert man das Ausatmen während der Wehen, indem man laut "UUUUUUUUh" oder so was sagt/singt/tönt.

Hat mir sehr gut geholfen, und das "tief in den Bauch atmen und kontrolliert ausatmen" hat mich tatsächlich an die Einsingübungen aus meinem Chor erinnert.

4

ja ich musste auch lachen und würde nie auf die Idee kommen im Kreissaal zu singen #schwitz

5

Arien kommen dabei nicht raus, das ist klar!

Aber bei konzentriertem "Uuuuuuh" entspannt die Frau sich mehr und die Geburt geht besser voran, als wenn sie unkotrolliert "Aaaaaaaaaah" schreit ...

weiteren Kommentar laden
2

meinst du singen während der Wehen?

so in etwa vielleicht?

http://www.youtube.com/watch?v=z3WA9iHz5ww

ich denke dass das Singen beim Atmen hilft und man so die Wehen eben besser veratmen kann.

lg

Andrea

3

Vielleicht wenn du so schief singst, dass das Kind dann unbedingt raus will... #rofl#rofl#rofl
Sorry, war nicht bös gemeint, hört sich nur so lustig an und ich habe das noch nie gehört :-p.

LG Pan