Wassergeburt!!!

Hallo, erstmal wünsch ich euch allen ein gesundes frohes neues Jahr!

Meine Frage lautet: Was sagt ihr zur Wassergeburt?
Ich hab gehört das man keine machen darf weil ich erstgebärende bin!?????

lg

1

LOL #klatsch

Wer hat dir denn so einen Schwachsinn erzählt?

#rofl

Du kannst gebären wie und wo du willst!!! (vorrausgesetzt, alles läuft normal)



LG Kati + BauchPüppi #verliebt (30.Ssw)

2

hallo,

wer hat dir denn so einen Quark erzählt?
natürlich darfst du.
ich finde Wassergeburt toll. wasser entspannt in der Regel schön.
probiere es einfach aus, ob es was für dich ist

lg

3

Hi

Jede Schwangere darf im Wasser gebären, außer es liegt ein medizinischer Grund vor.
Dass Du es nicht darfst, weil Du Erstgebärende bist, stimmt nicht!

Könnt ich die Geburt planen, wie so vieles im Leben, dann würd ich für mich ne Wassergeburt planen wollen *Wunschdenkenausschalte* ;-)

4

Hallo!

Ih bin auch zum ersten mal Schwanger, aber ich möchte (zurzeit) auch eine Wassergeburt, das man keine machen darf als Erstgebärende denk ich nicht!

5

Mhmmm, das stimmt nicht mit der Erstgebärende.

Aber unter der Geburt muss alles komplikationslos verlaufen, dann ist es machbar, allerdings, Wassergeburt schließt PDA aus! ;-)

Ich hätte so gerne im Wasser entbunden, aber beim ersten mal ließen es die Herztöne meines Baby´s nicht zu, beim zweiten mal war der Wehenschreiber zur Übertragung (geht dann per Funk) kaputt :-[

6

Ich schließ mich den anderen an!

Beachte nur, dass du eine Klinik wählst, in der auch Wassergeburten möglich sind!!! Macht nämlich nicht jede!

Mein Krankenhaus hat zwar ne Wanne, macht aber keine Wassergeburten, weils keine Gebährwanne ist. Die würde die Statik des denkmalgeschützten Baus nicht tragen! Deshalb nur Entspannungsbäder möglich! :-) (Offiziell)

7

hi

ich kenne sogar eine,die ihr erstes kind in der wanne bekam. wäre mir neu das das nicht geht oder erlaubt ist.
man darf nur net rein,wenn man schmerzmittel oder pda etc bekommen hat.
ich hab meinen 2ten in der wanne bekommen (beim ersten hatte unser kh dieses angebot noch nicht) und es war toll!
hoffe das klappt dieses mal auch wieder.


lg carolin

8

Hallo!

das stimmt nicht, das Erstgebärende nicht im Wasser entbinden dürfen. Wenn du fit bist und dein Kreislauf mitmacht ist das sehr schön. Habe es immer wieder versucht, aber da meine Geburten so lange dauerten, konnte ich nie bis zum Großen "Finale" im Wasser bleiben.

Ach und bevor die leute dich nochmal mir ihrem "Fachwissen" beglücken, frag lieber eine Hebi. Die wissen, über was sie reden.

LG Bianca 22.SSW

9

ich empfehle wärmstens eine wassergeburt! nach 2 geburten auf hartem kh-bett, 1x rundes entbindungsbett, 1x hocker und 1x wanne strebe ich auch wieder eine wannengeburt an! wegen dummer "zustände" der ärzte und hebis im KH kam es 2008 leider nicht mehr dazu:-[

LG sandra 29.ssw

10

Hallo,

hatte bei meiner ersten ss eine wassergeburt und ich kann es auch nur jedem empfehlen es ist extrem entspannend.

Lg anika