Was macht ihr gegen die Übelkeit?

Mir ist seit Tagen kodderig. Ich musste mich bisher noch nicht übergeben, aber ich kann bestimmte Dinge nicht sehen oder riechen, ohne dass mir speiübel wird. Außerdem habe ich häufig eine permanente, leichte Übelkeit, die aber einigermaßen ertragbar ist. Was macht ihr dagegen? Ich habe gehört, dass Ingwer helfen soll. Von anderen Seite habe ich aber wiederum gehört, dass Ingwer zu Fehlgeburten führen soll. Also lieber kein Ingwer.... Habt ihr andere Tipps?

1

hi,meine hebi meinte damals,1 scheibe kiwi 10 minuten auf die zunge legen solle manchmal wunder bewirken.
ahbe ich nicht ausprobiert...kiwi mag ich fast gar nicht.

ich kämpfe gegen die übelkeit seit der 7.ssw bis heut;-);-)

LG sandra 29.ssw

2

Ich habe immer Vomex A Dragees genommen,es hilft mir am meisten!!!

Liebe Grüsse!!!

3

ich trinke immer mineralwasser mit kohlensäure. hilft mir bisher ganz gut... mit nem kleinen rülpser verschwindet die übelkeit dann auch #rofl

4

Hallo, mir hat eine Ärztin aus meinem Zeichenkurs empfohlen schlückchenweiße Cola zu trinken, über den Tag verteilt. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Inzwischen ist die Übelkeit fast ganz (manchmal abends noch) vorbei :-)

Liebe Grüße,

Salma 12.Woche

5

ich habe immer ne manadarine in der tasche, mim finger ein kleines loch in die schale und dran schnuppern. wirkt wunder.

bei mir hilft auch stilles wasser, ich trinke bei übelkeit immer kleine schlücke und dann wirds auch nach und nach besser.

6

Huhu...

Also ich hatte das ganz schlimm die ersten 4 monate...

hatte da auch mein arzt gefragt und er meinte das man da nicht viel machen kann. das der eine das halt in der schwangerschaft hat und der andere halt nicht. und das sich das nach her zeit wieder legt.

Also ich hab immer viel tee getrunken und auch zwieback gegessen. und halt nen körnerkissen aufm bauch gelegt.
Das halt mir schon ein bisschen geholfen.

ach und er meinte man solle immer "viele" kleine mahlzeiten zu sich nehmen. weil das meist so ist wenn man länger nix isst. das hat mir auf jeden fall sehr geholfen. hab dann immer zwischendurch nen apfel gegessen oder sowas ;-)

LG Katja

7

Ich hab gar nichts gemacht, einfach ausgehalten und mit der 12.ssw war die Übelkeit verschwunden. Drück Dir die Daumen, dass die Übelkeit bei Dir auch verschwindet!;-)
LG Katrin 26ssw

8

5 mal am Tag kleine Mahlzeiten, anstatt drei Große.
Nüsse zerkauen
Eiskalte Milch schluckweise trinken
vorm aufstehen Zwiback essen
Ingwer essen

Ich hatte Vomex Zäpfchen, die darfst Du auch in der Schwangerschaft nehmen, vom Arzt bekommen, die halten 24 Stunden und man darf 2 am Tag nehmen, hat Wunder bewirkt, danach war alles weg...

Lg Nordseeengel 28.SSW

9

Ich trink immer ne Tasse Fenchen-Anis-Kümmel-Tee in kleinen Schlucken.
Und hab immer ne Scheibe Zwieback oder Reispuffer zum Knabbern in der Nähe. Hilft ganz gut.
Ist natürlich wie alles kein Patentrezept.
Aber bei mir hats Wunder gewirkt. Inzwschen bin ich die Übelkeit aber gott sei dann schon fast komplett los :)

LG#sonne