Senkt sicher der Bauch meim 2. Kind wirkich erst Stunden vor Geburt ?

Hallo,

mich beschäftigt in diesen Tagen das Senken meines Bauches da ich daraus gerne etwas ablesen würde wann das Baby kommt.

Man sagt ja ca. 4 Wochen nach dem Senken.

Nun hat mir aber meine Freundin berichtet das das nur beim 1. Kind stimmen würde und sich der Bauch bei allen weiteren Kindern erst kurz vor der Geburt senkt...

wer kennt sich aus ??

Und wie kann ich denn das sicher feststellen ob der Bauch sich anfängt zu senken bzw. gesenkt hat?

Kann man das messen ???

Sorry, falls ich etwas auf dem Schlauch stehen sollte.....

1

Ich habe auch gehört, dass man in der 2. SS keine Senkwehen hat, oder wenn erst zum Schluss kurz vor der Geburt!
Ich bin aber auch der Meinung, dass ich vor ein paar Tagen Senkwehen hatte! Hat richtig doll im Rücken gezogen und Bauch ist hart geworden, dass hatte ich so ca. 4 mal am Abend!Würd mich auch interessieren, was hier andere Schwangere dazu sagen....

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (ET-36)

2

hallo!

Also Antwort kann ich Dir nicht wirklich geben.
Außer:

ich hatte in der ersten SS weder Senkwehen noch hat sich der Bauch gesenkt. Ich dachte ich hätte Senkwehen und als ich im KH angekommen bin war der Muttermund vollständig offen. Nach zweimal pressen war unser Sohn geboren #schwitz


Also, ich weiß ja nicht wie es diesmal wird...aber: ich werde früher losfahren #schein


lg!

4

Hallo,

ist ja irre... hattest du irgendeinen geheimtipp zur Vorbereitung der Geburt?

Tee? Massage ? etc.

lg

sandra

5

Leider nicht - wenn ich einen hätte könnte ich ihn wieder anwenden ;-)

Louis kam 4 Wochen vor ET zur Welt, von daher dachte ich es seien Senkwehen.
Ich hab nur mit der Apotheke telefoniert wegen Himbeerblättertee. Den wollte ich am nächsten Tag abholen...#schein
Brauchte ich aber nichtmehr ;-)

Geburtsvorbereitungskurs habe ich nicht gemacht, Hebamme hatte ich auch keine.
Ich bin einfach unbedarft an die Sache "Geburt" rangegangen...


lg und alles Gute #blume

3

Also ich hatte die senkwehen in der 2. ss einige Wochen vor der Geburt und auch mein Bauch senkte sich ca. 1-2 Wochen davor.

Bekomme gerade mein 3. Kind senkwehen habe ich seit der ca. 36 ssw immer mal gehabt.
Mein Bauch ist vor 4 Tagen merklich nach unten gerutscht, nun bekomme ich langsam wehen die Richtung Geburt arbeiten. Mumu ist ca. 2cm laut Hebamme.

Wenn du dich immer mal wieder durch die ss vor den Spiegel gestellt hast merkst du das bestimmt.

Gruß Nadine

6

Also ich hatte Senkwehen so ab der 32. SSW und mein Mann stand dann auch wirklich tiefer.

Lg Krissy

7

Hallo,

in meiner ersten SS hatte ich sehr früh Senkwehen. Jetzt in meiner 2.SS hatte ich sie in der 30.SSW, zog sich über ne Woche mit doch sehr betrachtlichen Schmerzen. Die Kleine kam dann bei 38+4. Also an dem ist nichts dran, es kommt vor ist aber nicht bei jedem so.
Im übrigen siehst du das wenn sich dein Bauch gesenkt hat. Jedenfalls wars bei mir unübersehbar. Manch Schwangere haben auch gar keine Senkwehen und kein Bauchsenken.

LG

Top Diskussionen anzeigen