häkelanleitung für babydecke

hallo

hoffe ihr könnt mir helfen,da ich quasi ans haus gefesellt bin laut arzt, wollte ich fragen ob jemand eine häkelanleitung für ne babydecke hat. stricken kann ich nicht. also her mit euren süßen anleitung

puenkchen

1

Hmm...hab nur grad die gestrickte Decke auf knien liegen und vernäh die Fäden.

Gehäckelt hab ich keine leider. Aber wenn mich noch was anspringt denk ich an dich.

2

hallo,

schau doch mal hier...vielleicht ist ja was für dich dabei!

http://www.nadelspiel.com/category/haekeln/

lg julia

3

Huhu Pünktchen,

ich empfehle, eine Decke in 80x80cm zu häkeln, damit du sie in einen normalen Kopfkissenbezug stecken kannst.

Ich hab dünne mehrfarbige Strumpfwolle genommen, 60% Polyacryl, 20% Wolle, 20% Polyamid für ne 2-2,5er Nadel. Bei dieser bunten Wolle ergibt sich das Muster von selbst!!

1 Reihe LM
1 Reihe fM
wieviele weiß ich nicht mehr, könnten 200 gewesen sein, eben so, daß es 80cm sind.
Dann nur noch doppelte Stäbchen bis man bei 80cm Höhe angekommen ist.
Danach 1 Reihe fM und 1x rundherum fM häkeln.
FERTIG

Ich hab die 2005 gehäkelt, weiß nicht mehr, wie lange ich gebraucht habe. Mein Söhni hat die Decke immer noch in seiner Kuschelecke :-)

Viel Spaß beim Werkeln

LG Anika

4

... könnten auch 3fach-Stäbchen gewesen sein.... #schwitz

Nochmal LG
Anika

Top Diskussionen anzeigen