Einzelzimmer/Familienzimmer Marienkrankenhaus lübeck

Hallo ihr lieben,

ich werde in ca. 2 Wochen im Marienkrankenhaus Lübeck per geplantem Kaiserschnitt entbinden #zitter
Nun habe ich mich dazu entschlossen mir ein einzel Zimmer bzw das Familienzimmer zu gönnen.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das beides 95 Euro kostet, wohl gemerkt die Nacht.
Ist das wirklich so teuer??? Ich muß ja 5 Tage da bleiben wegen Kaiserschnitt das sind dann fast 500 Euro :-(
Kann mir jemand sagen wir teuer das in anderen Kliniken ist?
Lieben Gruß und noch ein frohes gesundes neues Jahr
Marianne m. Marike, Tim und Muggelchen im Bauch

1

Huhu,

wir hatten auch ein Familienzimmer (St. Josef´s Krankenhaus in Wiesabaden), da ich auch einen KS hatte und wollte, dass mein Mann sich um´s Baby kümmert, solange ich´s nicht konnte;-).

Also ich selbst musste gar nichts zahlen und für meinen Mann hat´s € 30,- pro Tag gekostet. Das war dann die Übernachtung inklusive Mittagessen und Frühs und Abends essen vom Buffet.....

LG
poca

2

Hi,

ich musste auch gar nichts bezahlen, hatte damals aber ne private Zusatzversicherung. Für meinen Mann hat es pro Tag bissl was gekostet, wieviel genau weiß ich nimmer aber auf jeden fall deutlich weniger als 95€.
Inzwischen bin ich privat versichert, da werden die Kosten glaub sogar ganz übernommen.
Hast du mal bei deiner KK nachgefragt?

LG juju

3

Das würd ich mir schenken. Ich hab 2 mal da entbunden und die Wochenstationen sind normal so leer das dein Mann da auch so den ganzen Tag bleiben könnte und zum Essen jagen sie dich sowieso schneller in die Kantine als du gucken kannst.

LG

4

hallo

ich entbinde auch im marienkrankenhaus lübeck, auch ein geplanter kaiserschnitt in etwa 3 wochen.

das familienzimmer istr nicht günstig, stimmt. man muss aber dazu sagen, dass es wirklich wie ein hotelzimmer aussieht, mit couch usw drin und riesengross.

trotzdem ist das ne menge geld.

ein einzelzimmer ist mir sehr wichtig, denn es würde mich sehr nerven, jemanden mit im zimmer zu haben, plus deren ganzer besuch, der nicht meiner wellenlänge entspricht.

gönn es dir einfach, so oft entbindest du nicht. ist denn das einzelzimmer wirklich genauso teuer, wie das familienzimmer?oh mensch.

sag mal, wer entbindet dich?antworte mir doch mal über visitenkarte, dann können wir uns ein bischen austauschen.

liebe grüsse hundemutti

5

Ich habe vor drei Jahren im Marienkrankenhaus entbunden und da hat es nur 50 Euro gekostet. Finde den Preissprung echt heftig.

Aber ich kann es nur empfehlen. BEi mir war es unten nämlich total voll und da wäre ich durchgedreht, weil du da nachts nicht schlafen kannst.

Wir wurden übrigens nie in die Cfeteria gejagt, sondern konnten immer bequem im Familienzimmer essen und da oben ist eine unvergelichliche Ruhe!

Also, es lohnt sich auf jeden Fall!

LG weili

Top Diskussionen anzeigen