Was ist mit geräucherten Lachs??

BIn in der 6.SSW und ich würd sooo gern gräucherten Lachs, also den ganz einfachen günstigen vom Discounter, zum Frühstück essen.
Aber gräuchert, ist doch eigentlich roh???
Meine Freundin(20SSW) isst den auch, ohne schlechten Gewissen, aber....
Was meinst ihr???

Danke Euch
.maja.

1

Frohes Neues Jahr für Euch !

Weihnachten gabs bei meinen Schwiegereltern auch geräucherten Lachs. Ich hab nichts davon gegessen, weil ich gelesen habe, dass Räuchern kein Garverfahren ist und somit der Fisch noch roh ist. Sicher ist sicher. Ich liebe Lachs sonst auch sehr, aber ich verkneifs mir lieber bis März noch.

LG Simone

2

Ich esse den auch.

Müssen wir auf alles verzichten, nur weil wir ss sind?

3

Hallo,

nein, den darfst Du eigentlich nicht essen. Hat auch mein Frauenarzt damals gleich zu mir gesagt.

LGe Isa + Lilly-Sophie (09.10.09)

4

Ahhh wenn ich nicht soo einen Heisshunger drauf hätte!!!
Grr..... mal sehen....
Das hab ich mir schon gedacht wegen dem gräucherten.... also roh.... doof!!

Danke Euch und noch einen schönen Neujahrstag!!

5

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Grad gefunden ;-)

Aber mach dich deshalb nicht verrückt.

6

Moin maja!!

Also ich ess den auch und ich bin jetzt in der 27. SSW....!!

Viele machen sich viel zu sehr Gedanken darüber was sie Essen dürfen und was nicht.

Du kannst alles Essen, aber in maßen nicht in Massen!!

LG Michelle 27. SSW

7

Ich habe ab und zu welchen gegessen. Ist alles ok, würde ich sagen.
Ich schätze die Gefahren als gering ein.
Wahrscheinlich ist schlecht gewaschener Salat schädlicher. Wer weiß.
Jeder soll nach seinem Gewissen handeln.

8

Wenn Du ihn essen willst, dann ess ihn #gruebel

9


hallo!

bin ab heute in der 40.SSW und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich in der SS geräucherten Lachs gegessen habe :-) Ich liebe es udn ich esse es sehr sehr oft! Ebenso Leberwurst, Salami, Rauchfleisch etc.
Und unser Baby ist topfit, das bekommen wir jedes Mal vom Fa bestätigt! :-) :-) :-)
Er sagte bzgl. Leberwurst auch, dass das ja nicht Leber pur ist und erst wenn ich mal tägli. um die 1,5 kg Leber essen würde, dann sollten wir uns mal unterhalten... ;-)
Ich hab auch ab uns zu ein Stück leber gegessen, wenn ich Lust hatt.

Also essen, worauf man Lust hat!!!! Man ist schließlich ss und nicht krank :-)

LG
as2002

10

Geraeucherten Lachs darf man nicht essen, da eine erhebliche Gefahr besteht sich darueber mit Listerose anzustecken. Grade der abgepackte Raeucherlachs ist haeufig belastet.

11

Alles "kann"-Aussagen. Wär die Gefahr so groß dann hätte ich es beim 1. Kind zu 100% und beim 2. auch haben/kriegen müssen da ich gern und viel Lachs gefuttert habe. Alles Verrücktmacherei (<<<meine Meinung).

Top Diskussionen anzeigen