Was genau erwartet mich beim morphologischen Ultraschall 20.-22. SSW ?

Huhu,

ich wieder - ungeduldsknopf hoch 3.

Was erwartet mich beim morphologischen Ultraschall in der 20.-22.SSW denn eigentlich wirklich .... bin soooo neugierig :-)

1

huhu mir geht es nicht anders... muss dienstag auch zum doc. 2tes screening... hoffe das ich durch die beine lünkern kann..

denke das sie das baby ausmessen.. keine ahnung

sonst das normale programm.

2

Hallo,
ich habe das große Outing erwartet und auch bekommen. Natürlich wurde auch das Baby genau angesehen und vermessen ob alles zeitgerecht entwickelt war.
Lg und alles Liebe
Tanja mit dem 2 Mädel im Bauch

3

Das ist ein besonders wichtiger US - also so gesagt DER US, wann das Baby nicht nur gemessen wird - das wird es eigentlich immer, sondern vielmehr werden alle Organe geprüft und kontrolliert, ob alles i.O. ist, zeitgerecht entwickent usw. Bei meinem FA kommt der 2. US mit dem Organscreening und Doppler zusammen (beim Doppler werden die Blutströme farblich dargestellt (rot/blau), da sieht man, ob das Baby genug Sauerstoff bekommt, ob der BlutKreislauf richtig funktioniert usw. Beim Organscreening werden innere Organe geprüft und nochmal nach evtl. Behinderungen geschaut.

LG