reißt alte Dammnaht bei Geburt 2 wieder mit auf ?

Sorry für die komische Frage... jedoch frage ich mich nun schon seit Tagen, ob meine Naht aus Geburt 1 ( Mai 08 )
bei Geburt 2 ( Feb 2010 ) wieder mit aufreißt..

Hat jmd. erfahrung ?

lg

Sandra

1

Hey,

Erfahrungen habe ich nicht, aber interessieren würde mich das auch mal!

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & #ei (7.ssw)

2

ja das würde mich interesieren hatte beim ersten auch dammschnitt und entbinde demnächst auch zum 2ten mal.

3

Hi,

bekomme den vierten Zwergi #freu

Hatte bei meiner ersten Geburt eine Dammschnitt bekommen und mit Saugglocke entbunden, also recht heftig.
Bei der Zweiten und Dritten bin ich nur ein bischen an der Schamlippe gerissen, immer wo anders. Ist also nichts mehr aufgegangen oder an der gleichen Stelle gerissen.

LG Julia #ei 25SSW

4

hey

hatte bei meiner 1. geburt ne ordentliche naht (damriss, labienrisse)
bei nr. 2&3 gab es nur mini-verletzungen, die mit einem stich genäht wurden, wieder aufgerissen ist nix! (trotz 4230g und 4040g ;-) )

alles gute und guten rutsch

Vanessa mit ihren 3 Juni-Zwergen

5

Guckt mal hier:
http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-79662.html%3Chr%3E%3C/t-336106.html
LG anka

6

Nein!Beim ersten Kind bin ich geschnitten worden.Er war 3500 gr schwer. Beim 2. ist kein Schnitt gemacht worden und alles ist heil geblieben,so wie es auch normal ist.Unser 2. Sohn war übrigens 4480 gr schwer!
Lg Vera ET -8

7

Hallo zusammen
also die zweite Geburt steht mir noch bevor, aber da mich das auch interressierte, fragte ich meine FÄ!
Sie meinte es könnte zwar sein das ich erneut reiße, aber die alte Naht geht nicht wieder auf!
LG und einen guten Rutsch

8

Hi!

Also bei der ersten Geburt wurde ich geschnitten und bei der 2. geburt haben sie einfach an der gleichen Stelle wieder geschnitten.

Bei der 3. Geburt haben Arzt und Hebi mich einfach reißen lassen und ich bin froh darüber, denn mit dieser naht hatte ich keine Probleme.

Die Schnitte und Nahten haben mir lange schmerzen bereitet, aber als ich gerissen bin, ist es(wurde auch genäht) viel besser und schneller verheilt.


LG Bianca 22. SSW

9

Ich bin bei der 1. Geburt geschnitten worden und bei der 2.,3. und 4. war garnix nicht mal ansatzweise.

Alles gute

10

oh mann,darüber hatte ich mir noch garkeine gedanken gemacht,bin auch gerissen und es war ne saugglockengeburt,aber da haben mir jetzt grad die mehrfachmamis echt die angst genommen...hatte schon befürchtet,nachdem ich die überschrift gelesen hab,dass ich mich auf nen 2.riss einstellen muss