Darf man Schweppes / Tonic-Water in der SS?

Hey liebe urbis,

Frage steht ja schon oben.
Ich mag kein Wasser *bäh* und momentan ist das letzte, was wir ausserdem im Hause haben, eine Flasche Schweppes.
Darf ich davon 1 bis 2 Göas trinken?

Habe mal gehört, man dürftenicht, weil da irgendwas drin sein soll, was Wehen auslösen kann..
Und das wäre blöde, weil ich nämlich morgen heirate #huepf

vielen lieben Dank für alle Antworten und lg
Giraffe mit Babyboy, 25. SSW

1

Bei Tonic weiß ich es nicht genau. Ich weiß es nur bei Ginger Ale. Weil Inwer eine anregende Wirkung hat

ABER

Ich trinke hin und wieder auch mein Ginger Ale, weil ich es so gerne mag, und bis jetzt habe ich in keiner der drei Schwangerschaften Schwierigkeiten gehabt. Das hat bei mir garnichts ausgelöst !

Solange Du es in Maßen trinkst, sollte nichts passieren !

Gruß Janine ( 22. SSW)

2

Hmm ich hab das dazu gefunden:
Chininhaltige Getränke (Tonic Water) sollte man nicht trinken. (Chinin kann weheneinleitend wirken.Es ist ein natürliches Pflanzengift, das in hoher Dosis Übelkeit und Erbrechen auslösen kann.)
Da du in der 25. SSW bist würd ichs lieber lassen.
Bis morgen hälst es sicher mit Wasser aus *fg*
Viel spass morgen #liebdrueck

3

Schade eigentlich :)

Na, dann bleibt die Flasche schön im Schrank und ich muss *bäh-Wasser* trinken...
*mir selbst leid tue* lach :-D

4

Hehe, schaffst du schon.
Dafür kannste nun sicher sein, dass morgen alles ok ist.