Kann der FA am Organscreening teilweise erkennen ob das kind ....

Trisomie hat????

Danke für eure Antworten

1

ja, es gibt eine ganze menge softmarker die auf eine trisomie hinweisen können und im US, speziell beim organscreening sichtbar werden können.


LG

Vanessa

2

Ich habe vergessen dem Arzt du fragen ob er das teilweise sehen kann.ich weiß nur das bei Trisomie Kinder Kopfumfang und Bauchumfang nicht proportioniert ist.


Er hat alles total intensiv nachgeschaut sogar die finder gezählt und geschaut ob in beiden augen "augen " drin sind.


Meinste der hätte was gesagt?

3

auf jeden fall!!! er hätte es dir sagen müssen!!!

wenn er nichts in richtung down syndrom gesagt hat ist auch alles ok mit deinem baby!!!!

bist du denn aus irgendeinem verdacht in dieser richtung zum organscreening gegangen? (blutwerte o.ä)

also wenn ein kind das down syndrom hat, gibt es einige auffälligkeiten (z.b. auffälliger augenabstand, zu großer kopf, großer zwischenraum zwischen großen fußzeh und "zeigezeh" auffälligkeiten an der nabelschnur und oft am herzen .... und noch vieles mehr)

freu dich auf ein gesundes kind und genieß deine ss

weiteren Kommentar laden
5

Er kann da schon was erkennen.
Aber ich würde (habe ich auch machen lassen) ein extra Erst-Trimester-Screening inkl. Blutabnahme zur Cromosombestimmung machen lassen.
Kostet zwar extra was, aber mir was es das wert !

LG,
Stepfi (28.SSW)

6

Ich bin jetzt in der 25.SSw jetzt will ich es auch nicht mehr 100% wissen.Denn das kind bekommen muss ich sowieso.

7

Hallo,

sag mal dein Satz da oben hört sich so an als wenn du dich gar nicht auf dein Kind freust!?!#gruebel
Oder willst nur ein nicht "behindertes" Kind haben? Obwohl jedes Kind was behindert zur Welt kommt, auch geliebt#herzlich werden will.... auch wenn es anders geplant/gedacht war!

Sorry wenn ich dir nun zu nahe trete, aber so ein Spruch geht für mich gar nicht!#contra

weitere Kommentare laden
11

dafür ist die Nackenfaltenmessung da,
wir haben uns dagegen entschieden.


meine tante hat man nach dieser untersuchung die diagnose über ein behindertes kind gestellt und ihr die Möglichkeiten der abtreibung erklärt und nahe gelegt.

der 3. arzt, den sie aufgesucht hatte, hatte dann Zweifel und war sich nicht so sicher wie seiner Vorredner.


Der "Kleine" ist jetzt 8 Jahre alt und als kerngesundes Kind zur Welt gekommen.