Zweitgebärende, wann Senkwehen und wann Köpfchen im Becken?

Hallo,

ich würde gerne wissen, wann bei euch Zweitmamas die Senkwehen losgingen. Bei meiner Tochter damals ging das in der 33.SSW los. Und die waren echt fies! Hat sich lange gezogen.

Und wann ist das Köpfchen dann im Becken? Ich habe gehört, das beim 2. Kind das Köpfchen relativ spät, wenn nicht sogar erst bei der Geburt ins Becken rutscht.

Wisst ihr da was darüber?

Ich dank euch schonmal!

Einen schönen Abend noch.

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 29.SSW

1

hi

ich hatte 33-35ssw deutliche Senkwehen.

Beim Termin in der 30ssw lag er noch "weit oben"
in der 35ssw beim Termin lag er dann schön im Becken,
der Bauch ganz weit unten- es hat was gebracht #schwitz

lg kati mit daniel und bauchbewohner Et-5

2

hi

ich hab seit der 33 ssw schon wehen.
nicht regelmäßig, bzw nur manchmal in kurzen abständen...manchmal schon so fies dass ich mich aufs atmen konzentrieren muß

mein gbh war noch bei 4cm

ob der kopf fest im becken ist kann ich nicht sagen, der fa meint nur dass er sich sicher nicht mehr drehen wird

ich trink wie in meiner 1 ss geburtsorbereitungstee und frag mich aber nun ob das schlau ist, wenn ich doch eh schon mit vorwehen kämpfe

vielleicht kann mir das jemand sagen

lg crystall

3

Huhu,

meine Senkwehen waren Ende der 36. SSW, 3 Tage später war mein nächster FA-Termin und da war der Kopf fest im Becken.

LG Diana+Zoe#gaehn 13.11.2007+#ei Babyboy JAN ET -9