23. SSW CTG?

Guten morgen zusammen

Hab heute einen Termin bei meiner Hebamme.

Und wollt mal fragen, ob ihr wisst , ob in der 23. ssw schon CTG gemacht wird ???

LG Katja und #ei

1

Hallo

nein, normalerweise nicht, weil es da noch gar keinen Sinn macht. Wirklich vorgesehen ist es eigentlich erst ab dem ET und vor der ca 30. SSW machen auch die meisten FÄ es nicht.

LG
qrupa

2

Hallo, also meine FA fängt damit ab der vollendeten 26. SSW an.

Lg:-D

3

normalerweise nicht, meine FÄ hat diesmal in 25.ssw angefangen.
aber,wenn du irgendwelche beschwerden hast,kann es mgl.sein,dass ctg gemacht wird.

4

Ich bin eine Risikoschwangere und daher wird bei mir schon seit der 18. SSW die Wehenkurve aufgezeichnet, aber nicht den Herzschlag des Kindes!

5

Bei mir wurde in der 23. SSW auch ein CTG gemacht, allerdings wurde nur kontrolliert ob auch keine Wehentätigkeiten vorhanden sind. Das "richtige" CTG mit Herztönen kommt noch.