Darf ich Räucherlachs essen?

Kaum bin ich wieder schwanger, weiß ich nicht mehr sicher was man noch essen durfte?

Mein Freund hatte hatte abgepackten Räucherlachs gekauft (abgepackt). Und habe da jetzt hunger drauf ... aber bin nicht sicher ob ich es essen darf wegen roh?

Kann mir da wer helfen? :-)

LG Nadine

1

Meine Hebamme hat gesagt, wegen dem rohen nicht soo gut, aber wenn ich Hunger drauf habe, darf ich auch mal ein bißchen davon essen. Nur nicht ständig.

2

Also ich persönlich würde die Finger weglassen davon.... Bei Fisch ist so eine Sache... Googel mal im Internet hierüber, Du findest bestimmt Info.

LG

3

Hallo Nadine,

ganz ehrlich? Ich esse, was mir schmeckt und mir gut tut. Ich habe mir da in der ersten SS nicht so nen rießen Kopf gemacht und jetzt auch nicht.

Natürlich sind einige Sachen ganz klar tabu. Alkohol ect.

Und den Lachs würde ich jetzt auch verputzen #mampf #verliebt

Claudia

4

Hallo Nadine,

wenn du Hunger/Appetit auf Räucherlachs hast, dann hau rein #mampf du wirst es ja nun nicht Kiloweise essen.

Früher haben die Frauen sich auch keine Gedanken darüber gemacht was sie essen dürfen und was nicht...und haben auch alle gesunde Kinder zur Welt gebracht :-D

Also, lass es dir schmecken

LG Nancy

5

Wenn Listerien dran sind - was bei Räucherlachs öfter mal durch die Presse geht ! - dann ist es piepegal, ob sie ein Kilo oder nur eine Scheibe gegessen hat.

9

"und haben auch alle gesunde Kinder zur Welt gebracht"

leider ist es in Wahrheit eben nicht so! Gibt genug Kinder, die aufgrund von Listerien schwerstbehindert sind! In Räucherlachs findet man sie häufig!

weitere Kommentare laden
6

Also Du siehst, dass hier die Meinungen auch zwiespältig sind! Klar früher haben die Frauen jenes gemacht und dies gemacht und das gemacht und haben auch gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Wenn man heutzutage aber weiß, was gesund und ungesund ist für den Bauchzwerg, wieso soll man von diesem Wissen dann kein Nutzen ziehen?

Musst Du selbst im Endeffekt entscheiden, einen Happen kannst Du Dir auf jeden Fall gönnen :-);-)

LG

7

Danke euch!!!!

Alsoich habe mich entschieden ein Brötchen werde ich jetzt essen. Mindestens habe ich mal wieder Appetit auf etwas.

denke einmal ist es ok, Solange es keien Samlamie oder so was ist wegen Taxo. Da mache ich mir mehr Gedanken drum und kann da eher drauf verzichten als auf den leckeren Lachs. :-)

8

Lass es Dir schmecken ;-)

10

Salami, solange nicht luftgetrocknet, sondern geräuchert und gelagert, ist unbedenklich!
Räucherlachs dagegen nicht!

Aber wie gesagt, das ist Einstellungssache! Und falls was drin ist, kommt es nicht zwangsläufig auf die Menge an, wenn Du eben Pech hast und genau die falsche Packung erwischst...

Liebe Grüße
Elfchen